Welche Sprache offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Sprache offline

    hallo

    ich habe in letzter zeit ein wenig brainstorming für ein tool gemacht, welches ich gern unsetzen würde. mit php&mysql wäre ies auch kaum schwierig. hauptaufgabe des tools wären:
    eingabe von daten in db
    abgleich von daten
    mathematische funktionen (simpel)
    ausgabe von daten in formularen, druck etc.

    im wesentlichen geht es um buchhaltung, angebote, rechnungen und ähnlichen finanzkram.

    meine frage nun: welche sprache hat offline die meiste ähnlichkeit mit php, sodass ich nicht erst eine komplett neue sprache lernen muß? gibt es sowas überhaupt?
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    Wie wäre es mit PHP ?

    Ich sehe dein Problem nicht.. Ob jetzt ON- oder OFFline ist doch völlig egal ?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      najaaaaa

      dan müsste ich aber nen php-interpreter + mysql laufen haben. ausserdem müsste man die eingabe über html lufen lassen usw.usf.
      wäre für mich kein problem, aber einem normalen menschen wäre das denke ich zu umständlich.
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        Ok, in dem fall könnte ich dir die Borland Engine empfehlen..
        (Aka Delphi 2005 bzw 2006)

        Da kannst du entweder in .NET - Delphi oder C++ Programmieren und z.B die Windows BDE als Datenbank benutzen (oder auch MySQL )

        Ich möchte nicht gerade behaupten das Delphi = PHP ist, aber ich habe mich als eingefleichschter PHPler innerhalb von 2-3 Monaten relativ gut in Delphi eingearbeitet....
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          java oder c#
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar


          • #6
            Wenn sich die Anforderungen an Deine Anwendung in einem ganz eng gesteckten Rahmen bewegen, könnte für das, was Du beschreibst, sogar Access reichen. Damit bist Du allerdings in vieler Hinsicht sehr viel eingeschränkter als mit einer richtigen Entwicklungsumgebung "für Erwachsene".

            Kommentar


            • #7
              @ pekka

              naja, mit acess und word wäre das problem eher geringer natur, da ich aber open office verwende gestaltet sich das ganze etwas komplizierter. ausserdem will ich nicht vollständig von einer anderen software abhängig sein...
              wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

              Kommentar


              • #8
                Naja, kommt drauf an wie du programmieren möchtest..... Java hat nen Vorteil mit dem OS....
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  @hhcm

                  hab mich mal ein bisschen wegen der borland engine schlau gemacht. da gibt es ne personal version zum download, allerdings fehlt der das datenbankmodul. welche version hast du verwendet? kann man mit der personal version generell keine db-anwendungen schreiben oder fehlt nur die borland-eigene db?
                  danke für jeden tipp.
                  wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich benutze hier Borland Studio 2006 in einer Lizensierten Professional Version. Ich weiss das es die Personal gibt und auch eine Möglichkeit dieser Datenbank Anbindung beizubringen, allerdings darfst du mich nicht danach fragen wie

                    Was du allerdings wissen solltest ist das selbst die Personal bestimmte Lizenzbedingungen hat, und du z.B dein Tool nur für Private zwecke nutzen darfst...
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X