prob: txt export od ähnl aus access in db einlesen per php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prob: txt export od ähnl aus access in db einlesen per php

    hallo!

    ich hab hier ein ganz gewaltiges problem - ich habe für einen kunden einen online shop erstellt basierent auf oscommerce...
    der kunde verwaltet seine daten mit einer access datenbank und der programmierer könnte theroetisch die access daten so wie sie dann als sql dump aussehen müssten exportieren und automatisch per ftp auf den server uploaden (direkte verbindung access - datenbank nicht möglich -- zumindest hier nicht ...) ..
    nun müsste quasi ein php script erstellt werden das nach aufruf die daten aus dem "dump" in die datenbank einspeist bzw abgleicht oder so ...
    ich hab mal momentan keinen plan wie ich das anstellen soll...ich komme mit mysql abfragen und so weiter ganz gut zurecht aber das trau ich mir momentan nicht ganz zu weil mir irgendwie der ansatz fehlt...es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte...

    danke

    tm

  • #2
    das ist auch wirklich nicht so einfach, aber schon mal an den phpmyadmin gedacht? sollte für die zwecke doch reichen. normalerweise arbeiten ja eh nur experten an den systemen. da spielt es doch keie rolle, von wem das script ist ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hmm aber das problem ist eben dass sie auf jeden fall möchten dass das teil per access upgedated wird....und die an phpmyadmin ranzulassen wäre fatal...
      und sie würden wohl auch nicht dafür bezahlen dass ich jeden monat die neuen daten reinwerfe...ich hab mich da leider dummerweise vertraglich nicht abgesichert dass das jetzt nicht meine aufgabe ist und jetzt häng ich ziemlich drin ...

      tm

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Lies dir mal zur Einleitung diesen Thread durch:

        http://www.it-development.de/showthr...hlight=Blaster

        Mittlerweile habe ich einige gute Lösungsansetze gefunden. Vielleicht können wir, wenn etwas mehr Details bekomme, die Karre gemeinsam aus den Dreck ziehen...

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          ich les es mir nacher durch und melde mich dann wieder...ich sage tausend dank schonmal fürs retten meines kopfes ...

          tm

          Kommentar

          Lädt...
          X