mail-funktion für Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail-funktion für Newsletter

    Hallo Leute,

    möchte einen Newsletter einrichten, welcher bis zu 20.000 Mails verschicken kann. Da ich noch nie mails in dieser Grössenordnung verschickt habe, frag ich euch mal nach euren Erfahrungen.
    Die mail-adressen werden aus der Datenbank geholt und per foreach wird dann für jede email-adresse

    // Email rausschicken //////////////
    mail ( "$adresse",
    "$betreff",
    "$text",
    "From: \"heinze\" <$daten[email]>
    \nReply-To: $daten[email]
    \nErrors-To: $daten[email]" );

    ausgeführt. Ich hab irgendwo gelesen, dass ich beim ausführen der schleife aber alle paar mails ne pause mach muss. Wie oft, wie lange und warum??
    Wie lange dauert und wie resourcenaufwändig ist es 20000 Mails zu verschicken. Ist der server erstmal für ne ganze weile ausser gefecht??

    Was ist mit den ganzen mails die nicht zustellbar sind. (probiert der sever ind dem Fall mehrfach ob die mail zustellbar ist (Mein server rechnet in dem Fall ewig))

    Riesen Dank für eure Hilfe

    Gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    zu diesem thema gibt es hier mehr als genug postings. nutze einfach mal die suche. von mir sollte sich hier ein komplettes script rumtreiben ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X