Bilder chachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder chachen

    Hallo

    Ich habe eine Seite die sich alle 2 Sekunden aktualisiert. Im Hintergrund habe ich eine 800x600 Gif Grafik. Das Problem ist jetzt, dass durch das aktualisieren das Bild immer wieder geladen wird. Dadurch "blinkt" das Bild dauernd und das ist sehr störend. Weiss jemand ob man dagegen was tun kann?

    Danke & Gruss
    Zuletzt geändert von PHPbeginner; 13.03.2006, 13:19.

  • #2
    AJAX, aber mußt du wirklich alle 2 Sekunden neu laden?

    Kommentar


    • #3
      Ohje das sieht kompliziert aus... naja mal sehen.

      Ja, weil die Website wird auf einem Beamer angezeigt und das sich der Inhalt der Website laufend ändert, sollten es schon 2 Sekunden sein. Text ist ja kein Problem, aber eben grosse Bilder.

      Kommentar


      • #4
        wäre es in deinem fall dann nicht besser mit einem transparenten iframe zu arbeiten?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Transparantes iFrame? Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen und einem transparenten iFrame?

          Müsste es bei einem iFrame das bild nicht auch wieder laden?

          Kommentar


          • #6
            Müsste es bei einem iFrame das bild nicht auch wieder laden?
            nein, das hintergrundbild liegt in seite a.htm und innerhalb der seite a.htm bindest du die seite b.htm (die sich aktualisiert) in einem transparenten iframe ein.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Dann öffnet es aber beim aktualisieren immer seite b.

              seite b:
              <meta http-equiv="refresh" content="2">

              seite a:
              <iframe src="indexb.php" width="800" height="600" name="shoutbox"></iframe>

              Kommentar


              • #8
                Dann öffnet es aber beim aktualisieren immer seite b.
                ja genau, das ist doch der sinn der sache. seite a ist nur eine art container für dein hintergrundbild, damit sich das nicht ständig neulädt.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X