unterschiedliche Spaltenbreite je Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedliche Spaltenbreite je Zeile

    Mit folgendem Code möchte ich zwei Spalten erstellen, wobei die erste Spalte in der ersten Zeile größer sein soll als in der Zweiten. Das funktioniert aber nicht. In der zweiten Zeile ist die Spale auch bei 25% anstatt bei 10%. Wieso funktioniert das so nicht und wie muss es richtig sein, damit es funktioniert?

    Code:
    <table width=100% border>
    <tr>
    <td width=25%>hallo</td>
    <td width=75%>hallo</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=10%>hallo</td>
    <td width=90%>hallo</td>
    </tr>
    </table>

  • #2
    hihi,
    gute Idee, aber Spalten sind immer gleichbreit!
    wenn du sowas erreichen willst, brauchst du schon nen paar mehr Spalten, die du dann mit "colspan" passend verbinden kannst.

    in etwa so:
    Code:
    <table width=100% border>
    <tr>
    <td width=10%></td>
    <td width=15%></td>
    <td width=75%></td>
    </tr>  
    <tr>
    <td width=25% colspan=2>hallo</td>
    <td width=75%>hallo</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width=10%>hallo</td>
    <td width=90% colspan=2>hallo</td>
    </tr>
    </table>

    Kommentar


    • #3
      danke, so klappt es.

      Kommentar

      Lädt...
      X