Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Perl +Session? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Perl +Session?

RockyG
24-04-2002, 16:06 

Hmm Leute,

Hab (mal wieder) ne Frage... wie schauts eigenlich mit Perl und SessionId aus? gibts da nicht so was tolles wie session_start bei PHP? Oda MUSS ich da jedes Mal den ID mit URL übergeben? Gibs da nicht ne einfachere Method??

Danke im Voraus!

Cya Rocky

Blaster
24-04-2002, 19:34 

Hi,

also ich mußte Cookies in Perl bisher von der Hand programmiern, deshalb habe ich sie meist über JS gesetzt.

Aber schau doch mal ob du nicht unter http://cpan.perl.org ein entsprechendes Modul findest!

Hoffe, konnte dir helfen...:)

Blaster

Troublegum
24-04-2002, 20:06 

Du kannst einen Cookie setzen oder die SID durchschleifen oder aber auch url_rewrite (siehe siehe Artikel bei Perlunity (http://www.perlunity.de/perl/manual/sessionmanagement_page1.shtml) ) nutzen.

also ich mußte Cookies in Perl bisher von der Hand programmiern, deshalb habe ich sie meist über JS gesetzt.

Wie per Hand ? :confused:

Wozu gibts CGI::Cookie ? :rolleyes:
z.B.

use CGI::Cookie;
$cookie = new CGI::Cookie(-name => 'cookiename',-value => 'Cookiewert',-expires 0> '+5M');
print "Set-Cookie: $c\n";

use CGI::Cookie;
%cookies = fetch CGI::Cookie;
foreach (keys %cookies)
{
print "$_ -> $cookies{$_}<br>\n";
}

Blaster
24-04-2002, 20:32 

@Troublegum:
Ich weiß, meinte ich ja!

Aber keine Sessions..., die habe bisher mit JS geprogt. Oder hast du ein Vorschlag.
Dann her damit!

RockyG
26-04-2002, 14:30 

Hi,

Ich habe mir die Forenbeträge durchgelesen und war auch auf Perlunity. Das mit Mod_rewrite.. hab ich nicht wirklich so verstanden. Hab im Apache das # vor dem LoadModiule gelöscht damit der das reinläd.. aba was dann? wie gehe ich weiter vor?

Gruss

RockyG

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.