variable wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable wird nicht angezeigt

    Hallo,

    print "<input type=\"text\" CLASS=\"Eingabe2\" size=\"22\" name=\"datum\" maxlenght=\"100\" value=\"$date\"><br>\n";

    kann mir einer erklären, warum die Variable $date nicht in dem Eingabefeld angezeigt wird?
    Ich habe leider absolut keine Idee und schon so ziemlich alles versucht.

    Wenn ich statt print, echo einsetze, bringts leider auch nix...

    cu
    Zuletzt geändert von lung; 25.04.2002, 10:54.

  • #2
    prüf doch mal, ob in der Variable überhautp was drinsteht

    echo $date;
    echo strlen($date);

    Kommentar


    • #3
      probiers mal so:

      print "<input type=\"text\" CLASS=\"Eingabe2\" size=\"22\" name=\"datum\" maxlenght=\"100\" value=\"".$date."\"><br>\n";

      das ".$date." ist zu beachten

      Kommentar


      • #4
        ja, die variable hat nen Wert und gibt diesen auch aus, nur eben in diesem $)§/%)§ Value Feld nicht.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von bohni
          probiers mal so:

          print "<input type=\"text\" CLASS=\"Eingabe2\" size=\"22\" name=\"datum\" maxlenght=\"100\" value=\"".$date."\"><br>\n";

          das ".$date." ist zu beachten
          geht leider auch nicht

          Kommentar


          • #6
            ok, habs.

            danke jedenfalls

            Kommentar


            • #7
              was wars ???

              Kommentar


              • #8
                ich hab die variablendeklaration einfach direkt vor den den print teil gepackt und plötzlich gings...

                hab zwar keine ahnung weshalb, aber was solls

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von lung
                  die variablendeklaration
                  Du meinst sicher die Definition.
                  Deklaration = Ich erstelle eine Variable und gebe ihr einen Typ.
                  Definition = Ich gebe einer Variable einen Wert.

                  Vermutlich benutzt du $date noch woanders im Skript in einem anderen Zusammenhang.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X