Einträge zählen im Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge zählen im Thread

    Hi,
    bin leider Anfänger und zerbreche mir derzeit den Kopf, wie ich in meinem "selbstgetrickten " Forum eine Abfrage hinkriege, in der alle Antworten eines Eintrages gezählt werden.
    Alle Antworten "1.Kategorie" habe ich schon hingekriegt. :-))
    Aber jetzt weiß ich nicht weiter, wie ich denn jetzt mit der "Rekursion"? verfahren soll.
    Meine Einträge sind mit auto_increment (ID) sortiert und haben die bezug_id == 0, jede Antwort hat als bezug_id die jeweilige vorherige id. Und jetzt verliessen sie ihn.

    Kann mir jemand helfen. BITTE!!!!!

    DANKE!!! im voraus
    Sly

  • #2
    Am einfachsten und schnellsten ist es, in jedem Posting die ID des ersten Posts als THREAD_ID zu speichern; dann reicht ein "select count(*) from POST where THREAD_ID=$ID".

    Willst Du das nicht, dann habe ich hier eine iterative Lösung:
    Zu Anfang schreibst du nur die ID in ein Array $ids und setzt $n=0.
    Dann holst du dir die IDs der Antworten auf das Posting mit der ID $id[$n] und hängst sie an das Array an und erhöhst anschließend $n, so das im zweiten Schleifendurchlauf die erste Antwort auf das erste Posting abgefragt wird.
    Das ganze wiederholst du, bis $n==count($ids), also bis keine weitere ID aus dem Array mehr abzufragen ist == keine weiteren Antworten.

    def:
    POST.ID = ID des Postings
    POST.REPLYTO = ID des vorigen Postings
    $ID = ID des ersten Postings
    PHP-Code:
    $ids = array($ID);
    for (
    $n=0$n<count($ids); $n++)
    {
      
    $q mysql_query ('select ID from POST where REPLYTO='
        
    $ids[$n];
      while (
    $r mysql_fetch_row($q$ids[] = $r[0];
    }
    echo 
    "Thread $ID hat $n Postings"
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.