Einträge zählen im Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einträge zählen im Thread

    Hi,
    bin leider Anfänger und zerbreche mir derzeit den Kopf, wie ich in meinem "selbstgetrickten " Forum eine Abfrage hinkriege, in der alle Antworten eines Eintrages gezählt werden.
    Alle Antworten "1.Kategorie" habe ich schon hingekriegt. :-))
    Aber jetzt weiß ich nicht weiter, wie ich denn jetzt mit der "Rekursion"? verfahren soll.
    Meine Einträge sind mit auto_increment (ID) sortiert und haben die bezug_id == 0, jede Antwort hat als bezug_id die jeweilige vorherige id. Und jetzt verliessen sie ihn.

    Kann mir jemand helfen. BITTE!!!!!

    DANKE!!! im voraus
    Sly

  • #2
    Am einfachsten und schnellsten ist es, in jedem Posting die ID des ersten Posts als THREAD_ID zu speichern; dann reicht ein "select count(*) from POST where THREAD_ID=$ID".

    Willst Du das nicht, dann habe ich hier eine iterative Lösung:
    Zu Anfang schreibst du nur die ID in ein Array $ids und setzt $n=0.
    Dann holst du dir die IDs der Antworten auf das Posting mit der ID $id[$n] und hängst sie an das Array an und erhöhst anschließend $n, so das im zweiten Schleifendurchlauf die erste Antwort auf das erste Posting abgefragt wird.
    Das ganze wiederholst du, bis $n==count($ids), also bis keine weitere ID aus dem Array mehr abzufragen ist == keine weiteren Antworten.

    def:
    POST.ID = ID des Postings
    POST.REPLYTO = ID des vorigen Postings
    $ID = ID des ersten Postings
    PHP-Code:
    $ids = array($ID);
    for (
    $n=0$n<count($ids); $n++)
    {
      
    $q mysql_query ('select ID from POST where REPLYTO='
        
    $ids[$n];
      while (
    $r mysql_fetch_row($q$ids[] = $r[0];
    }
    echo 
    "Thread $ID hat $n Postings"
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Einträge zählen im Thread

      Danke!!!
      Hat jetzt rpima geklappt! Ich hatte zwar noch eine Kleinigkeit zu ändern, aber jetzt geht's. Hat mir auf jeden Fall prima weiter geholfen.

      Sly

      Kommentar

      Lädt...
      X