active sessions zählen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • active sessions zählen ??

    hi zusammen ich will gerne die activen sessions auf meiner seite zählen ... das ist möglich nur weiss ich nicht wie ;-)))
    also eigentlich will ich wissen wieviele user im moment auf meiner seite sind...

    kann mir da einer einen tipp geben ...

    ps.: im php manual habe ich nichts gefunden

    thx blume
    für wallpaper: blumenbeet.com

  • #2
    Re: active sessions zählen ??

    Original geschrieben von blume
    hi zusammen ich will gerne die activen sessions auf meiner seite zählen ... das ist möglich nur weiss ich nicht wie ;-)))
    also eigentlich will ich wissen wieviele user im moment auf meiner seite sind...

    kann mir da einer einen tipp geben ...

    ps.: im php manual habe ich nichts gefunden

    thx blume
    'ne Funktion gibt's meines Wissens dafür nicht ... letztlich kannst du wahrscheinlich nur die temporären 'sess_XXXX' Dateien zählen die im /tmp oder C:\temp ( oder wo immer Dein Provider die hinlegt ).

    Du kannst auch mit 'session.save_path' festlegen wo die 'sess_XXXX' Dateien angelegt werden sollen, allerdings funktioniert dann die Garbage-Collection nicht mehr wenn die Pfad-Tiefe > 2 ist.

    Vom Handling her der Einfachste Weg sollte aber sein: mit session_set_save_handler 'nen eigenen SaveHandler einrichten und die Session-Daten in irgendeine Datenbank schreiben ... dann reicht ein 'SELECT COUNT(*) FROM SESSIONS' und Du hast die Anzahl ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X