php lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php lernen

    Hi!!

    Nun ich hab es auch mal eingesehen, dass ich jetzt php lernen muss...
    kennt jemand von euch gute Tutorials im I-Net, in Bücher, oder auch lern Programme/CD mit sprache und natürlich alles mit nwendunbeispielen...

    oder berichtet mit, wie ihr gelernt habt...

  • #2
    oder berichtet mit, wie ihr gelernt habt...
    jörg krause -> php 4 grundlagen und profiwissen
    kennt jemand von euch gute Tutorials im I-Net
    schattenbaum

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Dieses Tutorial find ich sehr gut:

      http://tut.php-q.net/

      ansonsten:
      als erstes einfache Ausgaben machen,
      den prinzipiellen Ablauf verstehen (Server/Client),
      Fehlermeldungen und Variablen prüfen,
      arrays
      ne Formularabfrage machen,
      die Sache mit der Variablenübergabe verstehn
      (SESSION,POST,GET,COOKIE),
      Datenbankanbindung - mySQL

      Am meisten lernst in den Foren,
      einfach sich mal kleinere Probleme anschauen
      und versuchen sie zu lösen.

      Was zu Beginn nichts bringt:
      Scripte irgendwoher organisieren.

      Besser: alles selber schreiben.

      Kommentar


      • #4
        PHP easy vom Markt und Technik Verlag.

        Da die Grundlagen lernen, aber auch praktizieren. Nur Theorie bringt überhaupt nichts!
        Ansonsten, wie hier schon jmd. gesagt hat, in Foren versuchen zu helfen.

        Gruß
        icecream
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar


        • #5
          Nur Theorie bringt überhaupt nichts!
          stimmt, aber ohne geht es auch nicht, obwohl das etliche hier im forum leider nicht beherzigen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            stimmt, aber ohne geht es auch nicht, obwohl das etliche hier im forum leider nicht beherzigen.
            Ja, ich hatte vor 1-2 Jahren zum ersten Mal ein PHP-Buch in der Hand und hab mir das von vorne bis hinten durchgelesen. Das war komplett für den *rsch...
            Danach hatte ich keine Lust mehr und vor einem halben Jahr oder so hab ich mir dann ein neues Buch gekauft und bin das Stück für Stück durchgegangen... Dann versteht man auch erst die Funktionsweise eine PHP-Interpreters (auch wenn nicht 100%ig ).

            Gruß
            icecream
            icedcream.de Webdesign Regensburg

            Kommentar


            • #7
              Was zu Beginn nichts bringt: Scripte irgendwoher organisieren.
              Im grunde gebe ich dir vollkommen recht. es bringt nichts, sich irgendwo scripte zu besorgen oder zusammenzubasteln um dann z.b. hier im forum danach zu fragen ob die nicht jemand anpassen könnte.

              Aber: Mir hat es eine Menge gebracht mir fertige scripte für eine gestellte aufgabe z.b. ein formmailer oder uploadscript zu "besorgen" und dann stück für stück nachzuvollziehen wie das script funktioniert und was die einzelnen befehle und funktionen bewirken.

              Selbstverständlich sollte man sich vorher ausgiebig mit den grundlagen beschäftigen wie es bereits geschrieben wurde.
              [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X