AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign

    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit dabei, mich etwas ausführlicher mit dem Thema AJAX zu beschäftigen und habe auch schon diverse seiten besucht die sich damit beschäftigen. Insbesondere kann ich hier die weiterführenden links von von Wikipedia und Get-the-code empfehlen.

    Beim suchen im internet bin ich unter anderem auch auf dieses buch gestossen:

    AJAX - Frische Ansätze für das Web-Design

    Meine Frage lautet: Hat das schon jemand? Lohnt sich der Kauf, insbesondere zur Nutzung als Referenz? Sind gute tutorials drinn, oder sollte man noch warten bis was besseres auf den markt kommt?

    Ich weiss, das man die informationen auch alle online bekommt, aber manche bücher wie z.b. das HTML Handbuch von Franzis gehören ja einfach zur grundausttattung, auch wenn es nur eine onlinekopie ist.
    [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

  • #2
    Re: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign

    Original geschrieben von cipolla
    ...aber manche bücher wie z.b. das HTML Handbuch von Franzis gehören ja einfach zur grundausttattung...
    habe ich nicht, kenn ich nicht, brauch ich nicht. Habe noch nie ein HTML-Buch bessen, da es ja SelfHTML gibt, was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      habe ich nicht, kenn ich nicht, brauch ich nicht. Habe noch nie ein HTML-Buch bessen, da es ja SelfHTML gibt...
      Das ist ja traurig

      Das buch ist ja auch nicht zum lesen gedacht, ist ja schließlich nur eine gedruckte kopie von SelfHtml (mit ein paar einschränkungen...)

      Der sinn dieses buches ist ja im grunde nur der, dass es im regal steht, weil es da wichtig aussieht. Ist ja schliesslich DAS Standardwerk.
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign

        Ich würde mir erst mal deren Online-Kurs zum Thema AJAX anschauen.
        Sind da gute Beispiele drin, erscheinen die Erklärungen des Autors logisch und stimmig, etc.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von cipolla
          Der sinn dieses buches ist ja im grunde nur der, dass es im regal steht, weil es da wichtig aussieht. Ist ja schliesslich DAS Standardwerk.
          Apüh, stell ich halt Festplatten ins Regal mit ner Liste an eBooks daneben, sieht dann auch wichtig aus
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Danke Wahsaga,

            ich hätte auch nur auf den blöden, kleinen, versteckten link '...mehr'
            klicken brauchen, der sich ganz am ende des textes versteckt hat...

            ...und siehe da, das ganze buch gibt es auch online.

            Na ja, manchmal ist man halt betriebsblind.
            [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X