<body> includen!! wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <body> includen!! wie?

    ich habe eine fertige HTML datei inkl header....

    jedoch möchte ich jetzt aus dieser nur alles zwischen <body> und </body> includen, wie mache ich das??

  • #2
    ich denk mal, du mach a.htm und in der b.php schreibst du
    include("a.htm");
    Die a.htm enthält nur du inhalt zwischen <body> und </body> und die b.php nur alles ausser dem. wenn du nur alles aus zwischen <body> und </body> rausfiltern willst, musst du das mit explode machen. da kenn ich mich nich ganz so aus

    Kommentar


    • #3
      diese variante kenne ich bereits

      jedoch habe ich 1 file, dort drinn is der header, und body, jedoch möchte ich nur <body> auslesen, und den header nicht!! wie geht dat?

      Kommentar


      • #4
        mit fopen
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir mal ein beispiel geben wie ich das einfügen muss?? sorry, bin n00b

          Kommentar


          • #6
            Klar liesse sich das über Datei einlesen rausfiltern.
            Ich sehe da aber folgendes Problem:
            Mit was willst du filtern?
            Nimmst du einfach <body>, dann hast du das Problem bei ausführlicheren "bodys" z.B. <body bgcolor=black link=blue>.
            Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

            Kommentar


            • #7
              preg_match('%<body(.*?)</body>%i', $text, $reg);
              $reg[1] sollte dann das Gesuchte (allerdings ohne <body und </body>) enthalten.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                *n00b*

                und wo muss ich da die adresse zum einzufügenden file angeben??

                Kommentar


                • #9
                  davor

                  $text = (file_exists($dateiname)?implode('',file($dateiname)):'');
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X