Php und Mysql auf CD brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php und Mysql auf CD brennen

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich möchte einen Internetauftritt der auch php und eine mysql-Datebank beinhaltet auf eine CD brennen. Läßt sich das machen? Und wie fange ich das dann an?

    Danke schon mal,

    Tock
    Tock (,tock,tock)

  • #2
    Soweit mir bekannt geht das nicht. Da PHP, MySQL und Apache Systemdateien brauchen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Geht leider nicht, du bräuchtest auf der CD ein Webserver und eine Datenbank!! das kannst du nicht von CD laufen lassen!!!

      Obwohl, machst ne installation auf ne Platte, installierst ein OS, einen Webserver und die Datenbank, brennst du ganzen dinger auf CD... Dein Kunde muß nur noch per CD booten

      Aber mal im ernst, ich wüßte nicht, wie du PHP von ner CD laufen lassen könntest.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        vielleicht geht das mit phptriad, das brauch glaube ich keine systemdateien, allerdings musst du irgendwie den apache und mysql per hand starten
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          phptriad installiert sich ja auch ins system. Dürfte damit auch nicht gehen, aber wie gehabt, probieren, probieren, probieren!

          Kommentar


          • #6
            Jau stimmt, phptriad muss installiert werden. bastel dir irgendeine setup-routine (z.b. install shield), die erst phptriad installiert, dann die mysql-db einrichtet und dann die "webseiten" ins verzeichnis htdocs kopiert und dann automatisch die index.htm aufruft. viel spass dabei (wenn du DAS geschafft hast, sag bitte bescheid, da muss ich mich sicher auch irgendwann mal mit auseinandersetzen.
            ALTERNATIVE(???): bastel dir mit macromedia director eine oberfläche und ruf die seiten mit gotonetpage übers internet auf, so mach ich das bisher
            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ach du meine Güte, es ist wirklich so wie ich dachte :-(
              Nun, mal sehen, sollte ich das trotz der dunklen Wolken am Horrizont mal zaubern, dann werde ich die Lösung sofort hier posten.

              Versprochen!

              Das Tock
              Tock (,tock,tock)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute, habe das selbe Problem gehabt, benutze jetzt microweb.
                Das geht sauber über die Bühne.

                http://www.indigostar.com/microweb.htm schaut selber

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von atmk
                  Hallo Leute, habe das selbe Problem gehabt, benutze jetzt microweb.
                  Das geht sauber über die Bühne.

                  http://www.indigostar.com/microweb.htm schaut selber
                  dem kann ich nur zustimmen.....

                  läuft mit allem (auch mysql) wunderbar.... ist zwar etwas teuer (MicroWeb can be purchased for $299 US per copy) aber wers gewerblich braucht für den lohnts aufjedenfall....

                  endlich mal etwas was die "checker" hier nicht kennen


                  Zuletzt geändert von JOat; 25.02.2004, 18:25.
                  the end comes faster than you think - you've already reached it!

                  Kommentar


                  • #10
                    auch wenns scho a weng älter ist

                    http://www.server2go-web.de
                    the end comes faster than you think - you've already reached it!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich trag lieber einen usb-stick mit mir rum für präsentationen und hab darauf apache, php, mysql installiert, da ist das ganze überhaupt kein problem.
                      mit einem usbstick, der groß genug ist, könnte man im prinzip ein komplettes OS draufpacken, z.b. damn small linux, und müsste im bios des hostrechners nur noch "boot from usb" einstellen...

                      grüße
                      axo

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von axo
                        ich trag lieber einen usb-stick mit mir rum für präsentationen und hab darauf apache, php, mysql installiert, da ist das ganze überhaupt kein problem.
                        mit einem usbstick, der groß genug ist, könnte man im prinzip ein komplettes OS draufpacken, z.b. damn small linux, und müsste im bios des hostrechners nur noch "boot from usb" einstellen...

                        grüße
                        axo

                        das ganze ist ja auch nur ein angepasster apache mit SQL welcher auch von USB Stick / lokal läuft ....
                        the end comes faster than you think - you've already reached it!

                        Kommentar


                        • #13
                          das ganze ist ja auch nur ein angepasster apache mit SQL welcher auch von USB Stick / lokal läuft ....
                          eben. im gegensatz zu CD aber nicht readonly und damit praktischer.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X