Elseif???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elseif???

    PHP-Code:
          elseif (!$nav) {
          include (
    'xz.php');
          }
          elseif (!
    file_exists('$nav.php')) {
          include (
    'xy.php');
          } 
    nur einer der oben gennanten fehle funktioniert, nähmlich der obere, der untere wird einfach ignoriert. kann mir jemand sagen wie ich es hinbringe dass der zweite auch noch beachtet wird???

  • #2
    PHP-Code:
    elseif (!$nav) {
          include (
    'xz.php');
          }
          elseif (!
    $file_exists('$nav.php')) {
          include (
    'xy.php');
          } 
    weiss ja nicht ob file_ex... ne variable ist, aber wenn ja dann besser so
    nein?

    Kommentar


    • #3
      achja, und wieso machst du nicht einfach if?
      nein?

      Kommentar


      • #4
        file exist soll keine variabel sein!!

        wenn der variabel $nav keinen wert zugewiesen wurde soll die seite xz.php eingefügt werden (das geht auch)

        wenn der variabel $nav einen wert zugewiesen wurde welcher der server nicht finden kann (in diesem fall eine datei), soll der server die datei xy.php includen!

        Kommentar


        • #5
          habe das problem jetzt mit
          PHP-Code:
          <?
          $leer = '';
          if ($leer==$nav) {
          include ('xz.php');
          }
          gelöst

          Kommentar


          • #6
            elseif darf nicht ohne if stehen.

            if(bedingung)
            {
            // tu das
            }
            elseif(andere bedingung)
            {
            // tu das
            }


            also bei dir
            PHP-Code:
            if(!$nav || !file_exists($nav))
            {
            include (
            'xy.php');

            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X