RewriteEngine - Adressanzeige manipulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteEngine - Adressanzeige manipulieren

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Domain auf eine andere Url umleiten, aber im Browser soll die vom User angegebene Domain stehen. Bis jetzt mache ich das über eine Frame. Der Nachteil - Veränderungen an der Seite auf die im Frame weitergeleitet wird (Meta Tags) werden ja nicht automatisch übernommen.

    Ich dachte mit ModeRewerite könnte ich es lösen, das die eigentliche Adresse im Browser erhalten bleibt, aber die Daten von einer anderen Adresse eingelesen werden. Leider Fehlanzeige es wird immer die Adresse angezeigt, auf die weitergeleitet wird

    Code:

    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/untervzeichnis [R]

    Ist das mit ModRewrite überhaupt möglich und wenn ja, bzw. welche anderen Ideen habt Ihr (Grund: Domain bei 1&1 - ohne PHP, Webspace auf den umgeleitet wird hat PHP ==> will Adressanzeige manipulieren)

  • #2
    Re: RewriteEngine - Adressanzeige manipulieren

    Original geschrieben von joop
    Ist das mit ModRewrite überhaupt möglich
    Nein.

    mod_proxy wäre eine Möglichkeit - aber das dürfte auf normalem Webspace idR. auch nicht zur Verfügung stehen. Außerdem würde es doppelten Traffic bedeuten - der Webserver von domain1 würde die Requests vom Client bekommen, daraufhin sich selber die Daten vom Server von domain2 holen, und dann wieder an den Client ausgeben.


    Und ansonsten bleibt dir m.E. wohl nur noch die unschöne Methode mit einem Frameset zur "Weiterleitung". Aber da würde ich die Domain doch lieber auf PHP-fähigen Webspace umziehen, bevor ich durch sowas meine Seite verschlechtere ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X