Gerade/ungerade Zahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerade/ungerade Zahl

    Wie kann ich überprüfen ob eine Zahl gerade oder ungerade ist?

    thX
    /me

  • #2
    $zahl = 4;

    if($zahl % 2) echo "$zahl ist gerade";
    else echo "$zahl ist ungerade";
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      noch einen Tick schneller:

      echo "$zahl ist ".($zahl & 1 ? 'ungerade':'gerade');
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X