Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger

    Hallo an alle
    also
    ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einem Bekannten versprochen ihm eien Homepage zu erstellen.
    Graphisch bin ich nun soweit auch fertig..
    Aber dann fangen die Probleme ja erst richtig an..
    Ich habe das Wort "PHP" noch nie gehört.. Weiß also folglich nicht einmal welches Programm ich brauche..
    Meine Frage an euch: Welches Programm brauche ich?^^
    Alles weitere (und cih denke da gibt es ncoh genügend Fragen^^) werd cih dann schon sehen

    Vielen dank im Voraus für ernstgemeinte Antworten
    mod0

  • #2
    Also, zum erstellen von Php-Code reicht eigentlich sogar der texteditor von Windows. Allerdings würde ich dir doch einen PHP-Coder empfehlen z.B.: PHP Expert Editor . Bei solchen Programmen hast du ein Syntax-high-lighting (der PHP-Code wird farblich dargestellt). Des Weiteren benötigst du den Apache-Server... am besten lädst du dir dazu xampp von http://www.apachefriends.org/ runter (ist einfach zu installieren und läuft meistens problemlos). Dann brauchst du noch viel, viel, sehr viel Zeit zum PHP lernen

    Kommentar


    • #3
      such doch erstmal hier im forum!

      Kommentar


      • #4
        ok danke..
        hab jetz ma php designer runtergeladen..
        hat jetz vllt noch jmd nen tip wo es tutorials, lehrbücher etc gibt??
        danke im voraus

        Kommentar


        • #5
          Auch hierzu suchst du ma!

          Kommentar


          • #6
            Such nach dem Begriff "Schattenbaum"

            Kommentar


            • #7
              hab ich bereits..
              kann es sein dass php in der syntax sehr an java erinnert??
              Was sollte den ein lehrbuch ca kosten?
              mfg mod0

              Kommentar


              • #8
                Der Preis kommt auf den Umfang drauf an... willst du ein sehr umfangreiches? Eins nur zum Einstieg? etc..
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mod0
                  hab ich bereits..
                  kann es sein dass php in der syntax sehr an java erinnert??
                  Was sollte den ein lehrbuch ca kosten?
                  mfg mod0
                  Hallöchen!

                  Also, ich kann dir "WebSeiten programmieren und gestalten" von Mark Lubkowitz empfehlen. Kenne ihn übrigens persönlich *freu* aber kriege kein Geld hierfür *unfreu* ;D

                  Ehm, also jedenfalls hab ich damit auch PHP und MySQL gelernt, und das is wirklich für Anfänger, da sind auchnoch viele andere Websprachen drinne *link such* Hier!

                  Gruß
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht zwar vielseitig aus das buch. aber wenn einem da beigebracht wird, dass php sich selbst ausführen/starten soll...

                    Kommentar


                    • #11
                      ok danke leute..
                      meld mcih ma wieder wenn ich dass nächste prob hab^^



                      das leben ist ein scheiß spiel aber geile grafik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X