Variable mehrmals mit Button übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mehrmals mit Button übergeben?

    Hallo Leute !

    Ich habe grade ein kleines Problemchen. Ich baue grade eine Verwaltungsfunktion und hab eine Auflistung von Membern. Deren Namen werden aus einer DB ausgelesen und ausgegeben.
    Zusätzlich wird ein Button ausgegeben der den Membernamen beinhaltet (name = "$name") und beim klicken die Detaileinstellungen öffnen soll und den (bereits ausgelesenen) Namen an das Detaileinstellungsscript weitergeben soll, damit dies anhand des Namens die entsprechenden Werte aus der DB liest.
    Das sieht Codemäßig wie folgt aus:

    PHP-Code:
    // Soviele Zeilen wie eingetragene Kunden auslesen und in der passenden Form (Tabelle) ausgeben
    while($i $zahl  and $row mysql_fetch_object($sql_counter))
    {
    $name $row -> name;

    echo 
    "<tr>
    <td valign='top'>
    <span class='Formularschrift'>
    $name</span></td>
    <td align='center'>
    <form method='post' action='domainuebersicht.php'><input name='
    $name' type='submit' value='Weiter' />
    </form>
    </td>
    </tr>"
    ;
    $i++;

    Wenn ich jetzt auf die detaillierten Einstellungen eines Members zugreifen will, dann würde ich im entsprechenden Script, also Domainuebersicht.php, einfach den Wert des Buttons auslesen mit,
    PHP-Code:
    $name $_POST["name"]; 
    allerdings funktioniert das nicht, weil der Wert irgendwie nicht weitergegeben wird. Sieht vielleicht jemand von euch wo hier das Problem liegt?
    Wäre sehr dankbar für Hilfestellungen

  • #2
    Hat sich erledigt

    Das Problem war, dass hier ein verstecktes Feld mit dem Wert $name gefehlt hat. Der Button an sich kann ja keinen Wert übermitteln
    Das kommt davon wenn man spät ins Bett geht und nur mit Kaffee in der Blutbahn anfängt zu proggen =D

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Perceptor
      Hat sich erledigt

      ...Der Button an sich kann ja keinen Wert übermitteln
      Und ob der kann! allerdings ist der im array nicht mit 'name' aufgeführt sondern mit dem wert der variable $name. Ergo, wenn der benutzer z.b. 'kurt' heisst würde demnach

      http://...url...?Kurt=Weiter

      übergeben werden. Mit dem hidden field hast du es ja gelöst, wollte aber nur anmerken, das es auch mit dem button geht. Eine möglichkeit hierfür ist zum beispiel dem Button den Wert "Details für $name" und den namen "details" zu geben.

      Den Benutzernamen könntest du dann zum beispiel mit explode() auslesen:

      $benutzer = explode(" ", $_POST['details']);

      In diesem Fall bekommst du den benutzer im array $benutzer[2]
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X