Links auf einer Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links auf einer Website

    [entfernt]
    Zuletzt geändert von VirusKiller; 07.10.2009, 22:57.
    Error 404 - Signatur wurde nicht gefunden

  • #2
    Re: Links auf einer Website

    klar geht das

    zb. so.
    PHP-Code:
    $links = array(
                   
    'gmx.de'=>'http://www.gmx.de',
                   
    'yahoo.de'=>'http://www.yahoo.de',
                   );

    foreach (
    $links as $key => $value) {
        echo 
    'Link: '.$key.' Url: '.$value.'<br />';

    gmx.de kannst du auch mit irgend einem Text ersetzen zb. Homepage von einem guten Freund etc.pp

    EDIT: Verdammt, ich habe mich von dem Topic-Titel leiten lassen *g*
    k ist eine falsche Hilfe aber dennoch sicherlich für den ein oder anderen zu gebrauchen, verdammtes Frühschoppen :-(


    Sers
    Der Boris
    Zuletzt geändert von boris-schneider; 20.04.2006, 17:44.

    Kommentar


    • #3
      nehmen wir an du hast eine tabelle.

      in der linken spalte die navigation und in der rechten den content

      den inhalt der navigationszelle kopierst du in eine separate datei z.b. navi.php

      jetzt fügst du auf jeder neuen seite nur noch den befehl ein der dir die datei einbindet.

      dazu nutzt du am besten http://de3.php.net/include/

      Wichtig: damit php interpretiert wird musst du alle datei-endungen in .php umwandeln und dein Provider muss PHP auch aktiviert haben.

      Hoffe hab mich einfach genug ausgedrückt *g*
      Zuletzt geändert von Daniela; 20.04.2006, 17:43.

      Kommentar


      • #4
        [entfernt]
        Zuletzt geändert von VirusKiller; 07.10.2009, 22:57.
        Error 404 - Signatur wurde nicht gefunden

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mir deine Seite so anschaue war mein bsp ja garnicht mal so falsch für dein vorhaben *fg*

          Du kannst gerne mein bsp nehmen, statt gmx.de nimmst du dann halt Unlocks usw. und die entsprechenden Links trägst du dann auch ein und ersetzt damit dann zb. http://www.gmx.de.

          so zb.

          PHP-Code:
          <table id="menu" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="192">
          <?

          $links = array(
                         'Unlocks'=>'.html',
                         'Usmc'=>'r.html',
                         );

          foreach ($links as $key => $value) {
            echo '<tr><td><a href="'.$value.'" ><span>&raquo;&nbsp;</span>'.$key.'</a></td></tr>';
          }

          ?>
          </table>

          PS: du kannst das ganze natürlich in einer externen Datei unterbringen und dann nur noch in deine HTML Seite mit
          PHP-Code:
          <?PHP include('navigation.php'); ?>
          einbinden.


          Sers
          Der Boris
          Zuletzt geändert von boris-schneider; 20.04.2006, 18:35.

          Kommentar


          • #6
            [entfernt]
            Zuletzt geändert von VirusKiller; 07.10.2009, 22:57.
            Error 404 - Signatur wurde nicht gefunden

            Kommentar


            • #7
              probiers doch einfach aus

              nimm meine variante um den inhalt einzubinden und boris array um dir schreibarbeit bei der navi selbst zu sparen.

              denkt dran das php nur dann ausgeführt wird wenn es A dein Provider unterstützt und B die Dateiendung .php hat.

              PS: würd aber auch reichen wenn du einfach deine fertige Navi in die navi.php kopierst und diese dann includest, sowie du es oben gemacht hast

              Edit: Ich seh grad Fehler:

              1. Deine Datei in der der include befehl ist muss .php heißen.
              2. mach die PHP tags aus der navigation.php raus, da du da ja bisher noch kein PHP drin hast.
              Zuletzt geändert von Daniela; 20.04.2006, 19:04.

              Kommentar


              • #8
                [entfernt]
                Zuletzt geändert von VirusKiller; 07.10.2009, 22:57.
                Error 404 - Signatur wurde nicht gefunden

                Kommentar

                Lädt...
                X