Checkbox checken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox checken ?

    Hi,

    habe folgende Zeile in meinem Code

    Code:
    print"\t<td><input type=\"checkbox\" name=\"checkbox\"></td>\n";
    So ist sie unchecked, was muss ich machen damit sie checke ist ?

    Habe es so versucht, aber es passiert nichts

    Code:
    print"\t<td><input type=\"checkbox\" name=\"checkbox\" \checked\></td>\n";
    Keine Fehlermeldung aber auch keine Veränderung

    Bin um jeden Tip dankbar.

  • #2
    Erstmal braucht deine Checkbox einen Wert, der übermittelt wird, sollte sei ausgewählt sein.
    <input type="checkbox" name="checkbox" value="Wert" checked>
    Das checked am Ende sagt, dass sie schon ausgewählt ist.

    Also bei dir:
    print"<td><input type=\"checkbox\" name=\"checkbox\" checked></td>\n";
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Woher den Wert??

      Ok,
      danke für deine schnelle Antwort

      Das heißt ich muss also ein Variable Value hinzufügen, oder ?
      Welchen Inhalt muss Value haben damit die Checkbox checked oder unchecked ist ?
      Kann man das mit 0 und 1 darstellen.
      Also ich meine könnte ich in meine DB eine Spalte Value einfügen und jenachdem ob da ne 1 oder ne 0 steht ist die Checkbox in der Darstellung aktiviert oder deaktiviert ?

      Kommentar


      • #4
        Das Attribut "checked" im <input> Tag sorgt dafür, ob die Checkbox ausgewählt ist, oder nicht.
        Das Value Attribut legt nur den Wert fest, der mit dem Formular übertragen wird.

        Das hat mit einer Datenbank nicht viel zu tun.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X