Brauche dringend Hilfe, einfaches Script!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe, einfaches Script!

    Hallo liebe php resource User. Ich habe ein sehr sehr großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Praktikantin in einem Unternehmen, was Telefonkarten herstellt. Ob nach Afrika, Istanbul oder der Türkei, wir bieten alles an. Sogannte Prepaidkarten. Nun habe ich eine Aufgabe von meinem Chef bekommen. Ich soll mit meinen sehr kleinen Phpanfängerfähigkeiten ein Script erstellen. Und brauche drigend Professionelen beistand!

    Es soll folgendermaßen realisiert werden.

    Der User soll eine Kartenummer eingeben, diese darf maximal eine bestimmte Zahl nicht überschreiten z.B.16 Ziffern lang.

    Dann soll der User noch ein Passwort eingeben was er ebenfalls auf der Prepaidkarte findet. Sobald er das eingegeben hat, sollen die Daten an eine Email geschickt werden. Es soll keine Prüfung stattfinden, eine reine weiterleitung an die Mail.

    Als Beispiel wurde mir diese Seite genannt:
    http://www.blauworld.de/app?page=cas...n&service=page

    Allerdings wie gesagt, die Daten sollen nicht geprüft werden, nur weitergeschickt werden. So eine Art Übung für mich als Praktikantin

    Es wäre wirklich toll, wenn der ein oder andere sich 5min Zeit nimmt und mir da vielleicht weiterhelfen könnte, wäre ich superglücklich.

    Ich muss das bis Morgen schon fertig haben, seufz. Bitte helft mir da weiter.

    Schonmal lieben Dank,
    Nicole

  • #2
    *lol* ja klar, für Hausaufgaben sind wir nicht da. Die Aufgabe wurde DIR gestellt.

    Was sind deine Ansätze? Grundlegende Kenntnisse wirst du doch haben: Mail- und Formularverabeitung. Das wars schon.

    'move' nach Projekthilfe.

    Kommentar


    • #3
      Na super.....GLaub das war mein letzter Post hier
      Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit PHP und etwas freundlicher hätte man das auch sagen können. Trotzdem vielen Dank, nun hast du ein Post mehr

      Kommentar


      • #4
        Der User soll eine Kartenummer eingeben, diese darf maximal eine bestimmte Zahl nicht überschreiten z.B.16 Ziffern lang.
        PHP-Code:
        if(preg_match('/^\\d{16}$/',$usereingabe) == 1){
            echo 
        'Nummer scheint korrekt zu sein';
        }else{
           die(
        'Diese Nummer ist nicht gültig');

        Den Mailversand darfst du dir gerne selber zimmern. Da gibts es viele Hilfen im www z.B. http://www.schattenbaum.net/php/

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Lieben Dank, hoffe bekomme das bis Morgen hin :-[

          Kommentar

          Lädt...
          X