Wie IP Adresse deuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie IP Adresse deuten?

    Hi,

    Ich kann in meinem Shopsystem die jeweilige IP Adresse des Nutzers sehen, kann man dadurch z.B sehen aus welchem Gebiet der Kunde kommt bzw. welchen Provider er nutzt ?
    Wie kann man ähnliche IPs deuten?

    (Ohne Zusatzscripte wie Geotrageting etc.)
    Zuletzt geändert von tschekowski; 22.04.2006, 11:57.

  • #2
    gar nicht.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich mich doch aber immer wieder über den gleichen anbieter/tarif einwähle ist die IP doch immer ähnlich, oder? - somit kann man doch aus der IP Liste zumindest das herauslesen...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tschekowski
        somit kann man doch aus der IP Liste zumindest das herauslesen...
        Und wie sieht diese Liste aus ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          es werden zu jeder session die ips geloggt die in einer liste aufgelistet werden...

          Kommentar


          • #6
            Das geht sogar kommerziell, ich habe aber nicht gerade einen link dazu. Google mal.

            Auf diese Art sagen Dir auch gewisse Seiten, wie wäre es heute mal in Wuppertal (zB).

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tschekowski
              wenn ich mich doch aber immer wieder über den gleichen anbieter/tarif einwähle ist die IP doch immer ähnlich, oder? - somit kann man doch aus der IP Liste zumindest das herauslesen...
              Nein "immer ähnlich" sind sie nicht, der provider hat mehrere Adressbereiche. Aber es ist immer aus einem Adressbereich von ihm. dh es gibt ein paar Adressbereiche und aus einem von denen ist es.

              In der Regel hat er die Adressbereiche auch in seinem eigenen Land gelöst.

              Kommentar


              • #8
                Mit Traceroute (Linux) oder Tracert (Windows) findest Du ne Menge über ne IP heraus - und über die Benennung der Sprungpunkte auch oft eine grobe Ortsschätzung. So sind z.B. Telekom-Knoten nach Autokennzeichen benannt, z.B. RT.DE.NET.DTAG.DE für Reutlingen usw.

                Kommentar


                • #9
                  geolocation

                  "geolocation" lautet das zauber wort...

                  nun befrag noch schnell das Orakel und auch dir wird wissen vermittelt....

                  LG BB

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X