periodischer POP3 check möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periodischer POP3 check möglich?

    Hi,

    ist (mit Hilfe von PHP?) so eine Art periodischen POP3 checker möglich?

    Meine Absicht: Ich möchte mithilfe von Mails z.B. eine MySql Tabelle füllen oder bearbeiten. Damit kann sich ein MailingList Teilnehmer dann einfach über eine Mail an eine bestimmte Adresse mit dem Subject "REMOVE" aus der Mailingliste austragen etc.

    Jeit dat? Oder muss man so ein Skript manuell triggern? Beschäftige mich noch nicht so lang mit PHP, vermute aber fast, dass man hier nen cron job oder was ähnliches bräuchte?

    Gruß,
    JogiS.

  • #2
    Komtt drauf an, wie du es haben möchtest, wenn die aktualisierung durchgeführt werden soll, während das Browserfenster geöffnet ist, geht das per JavaScript oder META-Tag.

    Soll das allerdings ohne Browseraktivität stattfinden, dann mußt du nen CronJob einrichten.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hab ich mir gedacht. Danke.

      ... ok, hatte ich vermutet. Wollte es ohne Browser Aktiviäten realisiern und n eignen Server hab ich noch nich.

      Trotzdem Danke,
      JogiS.

      Kommentar

      Lädt...
      X