[CSS] Seitenumbruch erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Seitenumbruch erzeugen

    Ich benötige für unser Intranet einen mittels css erzeugten Seitenumbruch. Ich hab bei SelfHTML gesehen, dass es den Befehl page-break gibt, allerdings arbeitet dieser wohl nur im Opera korrekt.

    Bekommt man einen solchen Umbruch auch irgendwie im Internet Explorer hin?
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Re: [CSS] Seitenumbruch erzeugen

    Original geschrieben von chefdesigner
    ...Ich hab bei SelfHTML gesehen, dass es den Befehl page-break gibt, allerdings arbeitet dieser wohl nur im Opera korrekt.

    Bekommt man einen solchen Umbruch auch irgendwie im Internet Explorer hin?
    Folgendes Beispiel aus SelfHTML funktioniert bei mir wunderbar im IE6.0, Firefox sowie Opera.

    Code:
    <html><head><title>page-break-after</title>
    </head><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    
    <h1>Die erste Seite</h1>
    <p style="page-break-after:avoid; height:22cm; border:thin solid black; padding:0.5cm">Leerraum</p>
    <p>Kommentar dazu</p>
    <h1>Neue &Uuml;berschrift</h1>
    <p>und ihr Text</p>
    
    </body></html>
    Zuletzt geändert von gruenspan; 12.05.2006, 10:16.

    Kommentar


    • #3
      Wunderbar, passt.

      Ich danke dir.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X