Zieldateiname beim FTP-Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zieldateiname beim FTP-Download

    Hi,
    habe ein Problem beim FTP-Download. Das Skript funktioniert zwar. An- und Abmeldung etc. funzt, aber wenn ich eine Datei mit ftp_get() downloaden will, wird die Datei wieder auf dem Server gespeichert.

    gebe ich bsp.weise ein:

    ...
    $download=ftp_get($conn_id, $ziel, $quelle, FTP_BINARY)
    ...

    und die Quelle ($quelle) ist auf dem WebServer z.B. im Temp-Verzeichnis gespeichert, wird auch die Zieldatei ($ziel) dort abgelegt, egal wie ich sie benenne:

    - ziel.txt
    - c:\ziel.txt
    - c:\temp\ziel.txt

    (Die Endung txt ist nur ein Beispiel).

    Wie muss ich $ziel zuweisen, damit die Datei auch tatsächlich lokal gespeichert wird, also ein echter Download zustandekommt?

    Vielen Dank für eine prompte Info!

    odi

  • #2
    Versuch doch mal den Zieldateinamen mit basename() zu bearbeiten.
    www.php.net/basename
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar

    Lädt...
    X