suchen in txt oder html file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchen in txt oder html file

    huhu,

    tja auch ich muss mal was fragen man stelle sich vor ich habe ein txt- file mit einigen hudert einträgen ( per zeile getrennt ). nun möchte ich darin suchen ... wie geht´n das? ich dachte immer, ich komme um diese funktion "rum" .... war wohl nix
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Hallo Schmalle,

    Du liest die Datei mit file() komplett in ein array
    und wendest dann die Funktion

    array preg_grep ( string pattern, array input)

    auf das Array an. Das Array welches von der oben aufgeführten Funktion zurückgegeben wird, ist dann das Ergebnis basierend auf dem regulären Ausdruck.

    Das wäre meine Lösung.

    Gruß
    Ilija

    Kommentar


    • #3
      merci, das ist ja einfach warum weiss ich sowas nicht selber?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        zur info

        hab es so gelöst :
        Code:
        <?php
        $begriff = strtolower($begriff);
        $fp = fopen("file.txt","r");
        while (!feof ($fp)) {
            $line = fgets ($fp, 1024);
            $low = strtolower($line);
            if(strstr($low, "$begriff")) { echo "<li><b><font size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" color=\"#009900\">$line</font></b></li>"; $wert = 1;}
                            }
        fclose($fp);
        if($wert < 1) {
        echo "<p><b><font size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" color=\"#009900\">Sorry, no products were found!</font></b></p>";
                      }
        ?>
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X