[Programm] PHP Programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] PHP Programmieren

    Hi Leute,

    bin was das PHP Programmieren angeht überhaupt nicht vorgeimpft.

    Würd gerne wissen ob es Programme gibt die einem bei der Programmierung helfen!?

    So wie HTML-Editoren einem beim HTML-Programmieren helfen!

    Danke!

  • #2
    Re: [Programm] PHP Programmieren

    Original geschrieben von Carisma
    Würd gerne wissen ob es Programme gibt die einem bei der Programmierung helfen!?
    PHP-Scripte erstellen kannst du mit jedem Texteditor.

    Wenn du "mehr" haben willst - dann erkläre bitte erst mal, welche Art von "Hilfe" du meinst - Syntax-Vervollständigung, Debugger, ...
    So wie HTML-Editoren einem beim HTML-Programmieren helfen!
    Abgesehen davon, dass HTML nicht programmiert wird:
    Die sog. WYSIWYG-Editoren sind meistens keine große Hilfe, weil sie üblen, aufgeblähten und oftmals auch syntaktisch fehlerhaften Code erstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also mir sind diese Begriffe Syntax-Vervollständigung, Debugger, völlig fremd!
      Ich mach schon längere Zeit Webdesign, doch mit PHP hab ich mich noch nie befasst! Also mit anderen Worten, ich weiß garnix!

      Mich interessiert, wie ich das lernen kann und wie man sich das am besten beibringt.

      Webdesign und HTML habe ich mir durch HTML Editoren beigebracht. Ich wollte wissen, ob es auch in der PHP Welt möglich ist sowas zu lernen.

      Kommentar


      • #4
        lad dir mal den PHPDesigner http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php

        Für den Anfang vollkommen ausreichend.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ganz so wie mit HTML geht das nicht - HTML ist eine Seitenbeschreibungs-, PHP eine Programmiersprache, und die haben andere Gesetzmäßigkeiten.

          Aber gute Tutorials gibts hier:
          http://www.schattenbaum.net/php/

          Kommentar


          • #6
            Super!

            Erstmal danke, werd mir das alle mal ansehen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: [Programm] PHP Programmieren

              Original geschrieben von wahsaga
              Abgesehen davon, dass HTML nicht programmiert wird:
              OffTopic:

              Ach nicht?
              Die leidige Frage.... was wird es denn dann? gemalt? oder einfach "hingeschrieben" ??

              Zur Grundlegenden Definition einer Programmiersprache:

              Ausdrücke, die gewissen Regeln (Syntax, Semantik) folgen und dazu geeignet sind, in der entsprechenden Umgebung (z.B. PC) definierte Abläufe auszulösen...

              however.. ganaugenommen ist auch Omas Strickmuster eine Programmiersprache, denn wenn Oma die Syntax und Semantik (in diesem Falle helle und dunkle Punkte und Zahlen etc.) richtig interpretiert, wird jede Oma nach dem gleichen "Programm" auch den gleichen Pulli stricken können...

              Der Begriff "Programmiersprache" sagt keinesfalls etwas über die Komplexität oder Leistungsfähigkeit einer Sprache aus.

              soviel dazu... und lieben Gruß an alle Code-Götter, Besserwisser, Hellseher oder medial veranlagte Super-Genies.... ohne auf einen bestimmten Namen anspielen zu wollen... ich sag nur, gefährliches Halbwissen....

              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Schna**** halten!


              greetz, high
              Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
              When everything else fails, manipulate the data...
              Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: [Programm] PHP Programmieren

                Original geschrieben von highrise
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Schna**** halten!
                Halt dich zukünftig dran, dann kommst du weniger peinlich rüber.

                HTML ist eine Auszeichnungssprache.

                Da kannst du noch so sehr davon rumlabern, was du für die "grundlegende Definition einer Programmiersprache" hältst - wenn du diese Definition nur ganz am Rande ankratzt, und absolut wesentliche Definitionsteile weglässt - ja, dann kannst du sie vielleicht irgendwie auch für HTML "passend machen".

                Beispielzitat Wikipedia, Definition Programmiersprache:
                Allgemein wird jedoch akzeptiert, dass zumindest die grundlegende mathematische Arithmetik ausgedrückt werden können sollte.
                Na dann rechne mir doch mal 5+3 in der "Programmiersprache" HTML aus ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Re: [Programm] PHP Programmieren

                  Original geschrieben von wahsaga
                  Na dann rechne mir doch mal 5+3 in der "Programmiersprache" HTML aus ... [/B]

                  <h1>5+3=<!--taschenrechner starten-->8</h1>
                  geht doch!
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X