probleme mit gpc_magic_quotes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit gpc_magic_quotes

    Hi,

    Ich beziehe mich hier auf threadid=7134.
    Ich habe ein Skript, dass aus einem Form ein paar Textfelder einliest, die per POST und PHP_SELF an selbiges zurückgeschickt werden. Die Felder werden dann in ein mehrdimensionales Array geschrieben und in eine DBM-Datenbank eingefügt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Skript funktioniert so wie es soll, allerdings nur, wenn die Textfelder die Zeichen " und ' nicht enthalten. gpc_magic_quotes ist laut phpinfo() aber auf "ON"
    Also müsste das doch eigentlich klappen, oder?

    Was mache ich falsch?

    mfg

    Spiciman aka Philipp

  • #2
    Benutz lieber mysql_escape_string statt magic quotes.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Geht nicht: Kein MySQL

      Hi,

      leider kann ich darauf nicht zurückgreifen: Habe zwar PHP aber kein MySQL zur Verfügung. Wenn ich das ganze mit addslashes() machen sollte, müsste das doch logisch so ablaufen:

      1.) Textinhalte per POST an Skript übergeben
      2.) diese Variablen mit addslashes umwandeln()
      3.) die umgewandelten Variablen (alles Array-Elemente) serialisiert in DBM-Datenbank einbauen

      Dann müsste das doch klappen, diese Variablen direkt mit echo() auszugeben, oder? Das klappt nämlich auch nicht

      mfg

      Spici

      Kommentar


      • #4
        Schau mal nach, welche von den Anführungszeichen nicht escaped werden, da musst du dann mit str_replace nachhelfen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X