Bestimmte Zeichen aus Eingabe rausfiltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Zeichen aus Eingabe rausfiltern

    hi,
    ich habe ein Gästebuch geschrieben, welches an für sich auch schon funktioniert. Nun hat ganz plötzlich jemand Gänsefüschen gesetzt, was das ganze Script umwirft und nur noch Müll ergibt.
    Nun die Frage:
    Kann ich auf irgendeine Weise diese Anführungszeichen rausfiltern?

    Danke für eure Hilfe.
    MfG - TD

  • #2
    Weiss net genau, was du meinst aber wenn es sich zum Beispiel um das Problem handelt, dass wenn der User:

    "test" schreibt und dann \"test\" angezeigt wird, musst du dem script klarmachen, dass es sich um Text und nicht um Code handelt:

    Also bevor du in deinem code die AUsgabe startest, formatierst du diese nochmal mit

    $ausgabe= stripslashes($ausgabe)

    eine Erklärung dieser Zeichenketten steht auf:

    http://www.php4-forum.de/zeichenketten.htm

    mfg TFA
    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

    Kommentar


    • #3
      Nu hab ich´s!

      Mein Problem war, dass ich " in meinem Text verwendet habe, der per URL versendet wird. Das konnte ja net klappten.
      Somit mache ich das nun mit > urlencode() < , welches solche und andere Zeichen rausfiltert.

      MfG - TD

      Kommentar

      Lädt...
      X