csv und php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv und php

    hallo,

    weisst du, wo ich mich über die möglichkeiten informieren kann, eine grosse csv-datei im netz selektieren und abrufen zu lassen?

    hast du erfahrungen damit?

    die situation ist nämlich, dass ich ein paar riesige excel-tabellen habe, die ich irgendwie in eine datenbank bringen muss.... keine ahnung wie. über die konvertierung in csv sollte es doch möglich sein, oder?

    vielen dank

    stefanie

  • #2
    Schau dir mal diesen Codeschnipsel an:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4910
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi,


      vielleicht noch ein kleiner Tip, die meisten Datenbanken haben einen Import für CSV Dateien.

      Bei mySQL z.B. geht es auch über phpMyAdmin

      Kommentar


      • #4
        oder per hand mit
        $abfrage="LOAD DATA LOCAL INFILE 'name.csv' INTO TABLE tabelle FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r' ";
        $ergebnis=mysql_query($abfrage);
        ist speziell für excel-csv dateien, klappt wunderbar.
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          vielen dank, ihr seid echt schätze!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X