daten per semikolon getrennt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten per semikolon getrennt auslesen

    ich leute
    kann ich das irgendwie machen wenn ich eine txt datei hab die etwa so aussieht:

    BLABLA.txt
    pizza.gif; Hallo; Mein Name ist Pizza; Beschreibung
    torte.gif; Saletti; Ich heisse Torte;Beschreibung
    ...
    EOF

    ich kann doch alles in ein array laden und dann hab ich es zeilen weise oder ?

    wie kann ich dann die zeilen bei den semikolons unterteilen?

    jemand nee idee?

    danke schon mal für die hilfe

    greetz zophake
    http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

  • #2
    PHP-Code:
    explode(";"$zeile); 
    allerdings solltest Du dann noch 'ne Trim drüberlaufenlassen...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke!

      aber was is trim?

      sorry arbeite eigentlich nie mit txt files! normalerweise hab ich ne db ;-)
      greetz zophake
      http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

      Kommentar


      • #4
        trim() ist eine PHP Funktion, die mehrfache Leerzeichen und dergleichen löscht.

        Siehe http://www.php3.de/manual/de/function.trim.php
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X