Problem mit filebasierendem Gästebuch und Zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit filebasierendem Gästebuch und Zeilenumbruch

    Hi all

    Ich bin gerade dabei ein filebasierendes Gästebuch in PHP zu erstellen das klappt soweit auch ganz gut. Alle Felder werden zu einem String zusammengepackt anschließend ein "New-Line"-Character angehängt und mit fwrite in ein file geschrieben.

    Somit habe ich pro Eintrag eine Zeile welche ich mit getcsv usw auslese. Das klappt aber nicht mehr sobald man in einem Textfeld des formulars die <ENTER> Taste drückt im z.B. einen Absatz zu erzeugen. Dann wird dieser "Absatz" auch in mein File übernommen und ich habe dann mehrere Zeilen für einen Eintrag, was ber nicht sein soll.

    Ich habe bisher versucht mit nl2br den String erstmal umzuwandeln klappt aber auch nicht richtig statt <br> habe ich dann sowas <◙br > sprich er schreibt den BR nicht suaber in die Datei.

    Hat Jemand eine Idee was das Problem sein kann ?

    Danke im voraus
    Heiko

  • #2
    hmm,

    probiere es mal mit addslashes.

    Kommentar


    • #3
      oder schmeiss vorher alle zeilenumbrüche raus mit:
      $string = eregi_replace ("\n"," ",$string);
      $string = eregi_replace ("\r","",$string);
      $string = eregi_replace ("\t","",$string);

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X