Formular an PHP-Script übergeben -> Apache 500 Internal Server Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular an PHP-Script übergeben -> Apache 500 Internal Server Error

    Hi!

    Ich hab' da auch mal ein kleines Problem und hoffe auf eure Mithilfe:

    Vorab: Normales WAMP-System unter Win98se, Getestet und andere PHP-Scripts laufen auch problemlos.

    Ich hab ein Formular in HTML geschrieben und gebe als Zieladresse zur Weiterverarbeitung folgendes an:

    <form action="mgl_eint.php" method="post">

    Das PHP-Script liegt im gleichen Ordner und soll die Daten in eine meine Datenbank eintragen.
    Nachdem ich den Absende-Button betätige, kommt ein die Apache Fehlermeldung:

    500 Internal Server Error...

    Im Error.log steht:

    [Thu May 16 15:24:09 2002] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] Premature end of script headers: /apache/php/php.exe
    [Thu May 16 15:24:09 2002] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] PHP: Error parsing ./browscap/browscap.ini on line 8206

    - Ich habe überlegt, in vielen Foren gesucht und ausprobiert.
    - Ich habe auch alle Spitzklammern, Kommas, Anführungszeichen und Semikolon überprüft.

    Leider nichts.

    Woran könnte es noch liegen? Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal im voraus!

    Dirk

  • #2
    Ich denke mal du rufst die Funktion get_browser ( [string user_agent]) auf.

    Entweder die browscap.ini ist nicht installiert oder ist fehlerhaft ... so eine erste Diagnose ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi goth!

      browsercap.ini ist installiert und, da andere Scripte ja laufen, sollte soweit auch in Ordnung sein.


      Was meinst du mit string_user_agent?

      ...

      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dirkjes
        Hi goth!

        browsercap.ini ist installiert und, da andere Scripte ja laufen, sollte soweit auch in Ordnung sein.


        Was meinst du mit string_user_agent?

        ...

        Dirk
        Das war nur aus der PHP-Doku kopiert ... der aufruf ist natürlich :

        PHP-Code:

        get_browser
        (); 
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ich hab's...

          war nur ein Scheibfrehler (Wäre wieder was für Murphy's Gesetze: Schreibe bei serifenlosen Schriften niemals große " i " und kleine " l " hintereinander ;-)


          Danke dennoch!

          Dirk

          Kommentar


          • #6
            mein tipp : comic sans MS..eineindeutige schrift

            Kommentar


            • #7
              Mal wieder öfter auf Kyrillisch programmieren hm

              Kommentar

              Lädt...
              X