Vielleicht dumme Frage zu Wiki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht dumme Frage zu Wiki

    Hallo zusammen,

    hab mir gerade ein Wiki installiert. Darin möchte ich so Dinge, die man so weiß, speichern :-) Also z.B. "Pantone bedeutet das und das" oder "Pantone-Wert Kunden-Logo XY" oder oder. Wenn ich jetzt im Suchfeld "Pantone" eingebe, erscheint nur die Seite, die den Titel trägt.

    Werden die Titel durchsucht oder auch der Text? Kann ich Stichworte vergeben? Indexiert so ein Wiki (hab jetzt das von mediawiki) die Texte?

    Ihr seht, ich hab nicht wirklich nen Plan, wie so ein Wiki funktioniert :-)

    VIELEN VIELEN DANK!

  • #2
    das ist alles abhängig vom Wiki-System selbst.
    Das Mediawiki macht das anders als das Moinmoin-Wiki ... und letzt endlich ist "Wiki" auch nur ein Überbegriff für Software ähnlicher Art.

    Wenn du wissen willst wie das von dir verwendete Wiki arbeitet, dann kannst du
    1) seine Programmierer fragen
    2) solange testen bis du es weißt
    3) falls es Open-Source ist, den Quellcode lesen


    btw: such mal nach "*pantone*", das hilft vielleicht
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke für die Tipps!

      Hast Du mir eine Empfehlung, welches Wiki gut ist?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von strauberry
        Hast Du mir eine Empfehlung, welches Wiki gut ist?
        nö kA - ich hab's nicht so mit Wikis
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Ich eigentlich auch nicht... höre nur immer von überall "Blog und Wiki sind so geile Sachen" und da dachte ich, mir blieb das Tolle an den beiden Teilen bisher einfach verschlossen :-) Deswegen wollte ich das mal ausprobieren...

          Kommentar

          Lädt...
          X