Warenkorbinhalt per Mail senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warenkorbinhalt per Mail senden

    Hi,

    ich "bastle" seit einiger Zeit an einem Shopsystem und bin am Ende des Ganzen auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht lösen kann

    Und zwar sollen zum Abschluß des Bestellvorgangs alle Artikel aus dem Warenkorb geholt werden (die in ner MySQL-Table sind) und aufgelistet per Mail an den Kunden geschickt werden.
    Alle Versuche, die Artikel per "mail()"-PHP-Befehl zu verschicken gingen in die Hose, es wurde immer nur der erste Artikel in der Mail aufgeführt ...

    Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich mehrere Artikel aus der DB holen und zusammen verschicken kann ??

    Wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich wegen der Sache ne totale Blockade im Kopp habe ...

    00schneider

  • #2
    Poste mal den Code zum Mail versenden.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      Mit Code ist da nicht mehr viel, hab heute vor Wut alles aus der betreffenden Datei entfernt, weil es eh der falsche Lösungsweg war ...
      So ungefähr sah es aus, ist aber komplett falsch (leider) :
      $query = "SELECT artikel_menge, artikel_art, artikel_name, artikel_id, beschreibung FROM cat_basket WHERE SESSID = '$SESSID' AND kunden_nr = '$kunden_nr'";
      daba2();
      $daten = mysql_query($query);
      $relresult = mysql_num_rows ($daten);
      if ($relresult == '0'){
      echo "blabla";
      }
      else
      while(list($artikel_menge, $artikel_art, $artikel_name, $artikel_id, $beschreibung)=mysql_fetch_row($daten)) {Ab hier müßte man irgendwie die Artikel abfangen können;}
      ?>

      Auf alle Fälle soll es nachher damit verschickt werden :
      mail("$ziel", "$betreff", " ?? ", "From: $vname $nname < $email >");

      Die Frage ist nur, wie ich das Abfrageergebnis aus der DB dort hineinbringen soll ??

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und verzeiht mir meine Unwissenheit ...

      00schneider

      Kommentar


      • #4
        Grundlegend kannst du das so machen:
        PHP-Code:
        $db mysql_connect($host.":".$port,$user,$password); 
        mysql_select_db($datenbankname,$db); 
        $sql "SELECT * FROM cat_basket WHERE SESSID = '$SESSID' AND kunden_nr = '$kunden_nr' "
        $result mysql_query($sql,$db);
        while (
        $row mysql_fetch_array($result)) $liste .= "$row[artikel_menge] $row[artikel_name] \n";
        mail("$to""Ihre Bestellung"$liste,"From: $from); 
        Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

        Kommentar


        • #5
          Klingt auf alle Fälle einleuchtend, werd' das morgen mal antesten !!

          Thx mkJack !!

          00schneider

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank nochmal, es funktioniert !! Merkwürdigerweise kamen am Anfang immer Parserfehler, er wollte wohl die "$liste" nicht, hab es einfach in "$listing" umbenannt, dann lief es ...

            00schneider

            Kommentar

            Lädt...
            X