Mein Bannerscript (Hilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Bannerscript (Hilfe)

    Habe probleme mit einem Script! Mein Script besteht aus 3 Datein (index.php, eintrag.php und banner.txt)! Wenn ich die eintrag.php öffne und meine Daten eingebe und dann auf SENDEN klick öffnet sich wieder die index.php mit dem von mir eingetragenen Banner + Daten! Das Problem ist, wenn ich nun Aktualisieren klicke, das sich der Banner immer und immer wieder einträgt! Kann man das irgendwie ändern?

    Info: die banner.txt (777)

    Hier der Link zu den Files (3):
    Download

  • #2
    und warum kann man das script hier nich posten?

    Kommentar


    • #3
      Bau in deine index.php eine If-Abfrage rein, inder du dann prüfst, ob das Formular aus der eintragen.php abgeschickt wurde. Wenn man dann die index.php aufruft sollte bei der if False zurückgegeben werden und es wird nix mehr eingetragen. Wenn true, dann wird etwas eingetragen.
      Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


      • #4
        OK und wie stell ich das an? Habe die Files von nem Freund bekommen (der ist seit gestern wieder bei der Bundeswehr). Eine If-Abfrage hatte ich schonmal versucht aber das habe ich nicht hinbekommen (PHP ist nicht so meine Welt)!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von herrmie
          Bau in deine index.php eine If-Abfrage rein, inder du dann prüfst, ob das Formular aus der eintragen.php abgeschickt wurde.
          Du meinst also den Referrer überprüfen?
          Wenn man dann die index.php aufruft sollte bei der if False zurückgegeben werden und es wird nix mehr eingetragen.
          Nein, das funktioniert so nicht, wenn ein Reload gemacht wird.


          Ich empfehle das hier zu lesen:
          http://forum.de.selfhtml.org/?t=135168&m=877252
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            deine if-abfrage is:

            if($submit) {}

            was denkste was bei einem refresh passiert???

            Kommentar


            • #7
              ihr habt ja recht.
              Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube die Sache ist mir dann doch einwenig zu hoch!

                Kommentar


                • #9
                  wenn man nach dem absenden ein header("Location: index.php") macht, dann sollte es doch dann gehen oder?
                  Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                  • #10
                    <?
                    header("Location: index.php")
                    ?>

                    oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      in der regel sollte man einen kompletten URI verwenden. also

                      "location: http://example.com/index.php"

                      Kommentar


                      • #12
                        Mhm, Script wird nicht mehr geladen! Habe bestimmt was falsch gemacht! Wo genau muss ich denn den Code Einbinden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann mir einer die index.php bzw. die eintrag.php so verändern, das der Script auch funzt? Bekomme das nicht hin Mein PHP-Wissen ist nicht so groß. Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            *Projekthilfe-move*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X