header/pdf problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header/pdf problem

    Hi, ich habe folgendes problem:
    Ich habe einen skript, zum öffnen eines PDF dokuments.
    Das PDF wird via header

    $file=fopen($basedir,"r");

    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$download."\n");
    header("Content-Type: application/pdf");

    readfile($basedir);

    an den Browser gesendet, es soll die Dialogbox zum Öffnen bzw. speichern erscheinen.
    Dies tut sie auch, doch wenn ich auf öffnen klicke, erscheint diese Dialogbox erneut. klicke ich nochmal auf öffnen, wird die datei ordnungsgemäss mit dem acrobat reader geöffnet.
    Wieso erscheint die Dialogbox zweimal?
    Ich habe auch schon verschieden Content-Types verwendet, funktzt trotzdem nicht.
    Woran kann das liegen?
    Vielleicht weiss einer einen rat für mich?!
    Vilen dank
    gruss KRIZ

  • #2
    hmm,

    hast du es auch schonmal mit verschiedenen Browsern getestet ?

    Kommentar


    • #3
      ja, mit IE 5.5 und 6, funktz beides nicht!
      Obs mit Netscape klappt, weiss ich nicht, intressiert mich auch nicht, es muss unter ie laufen!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        probier mal:

        header("Content-Disposition: inline; filename=".$download."\n");

        Übrigens,

        $file=fopen($basedir,"r");

        kannst Du Dir sparen.

        Gruß Jan

        Kommentar


        • #5
          ja funktioniert auch wunderbar! Doch erscheint jetzt überhaupt keine Dialogbox mehr!
          Das PDF wird direkt ohne bestätigung geöffnet,
          aber es soll vorher die möglichkeit bestehen, auszuwählen, ob man die datei speichern oder öffnen will!

          Kommentar

          Lädt...
          X