[Coder gesucht] Hilfe bei vielerlei Kleinigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] Hilfe bei vielerlei Kleinigkeiten

    Hallo,
    ich bin in sachen PHP, MySQL und HTTP ganz am Anfang denke ich mal. Ich habe schon sehr viele verschiedene Tutorials durchgelesen, aber jeder schreibt es etwas anderst und erklärt es auch anderst. Ich fragte viele Leute die meinte sie könnten mir helfen aber stattdessen kamen nur vorgefertigte scripte ohne erlklärung, weiso,weshalb,warum und genau das brauch ich ja. ich möchte PHP, MySQL und HTML richtig können und verstehen und nicht nur fertige scripte zusammenpacken und hoffen und beten das alles klappt und wenn was schief geht ??? Genau deshalb wende ich mich hier an dieses Forum und Bitte um Hilfe das mir einer Hilft und mir einige sachen näher bringen kann in einem ICQ gespräch eventuell und mir nicht nur sagt er kann es und später kommen nur noch script schnipsel und keinerlei erklärungen.
    Also ich habe bereits seit 4 Monaten die verschidensten Tutorials durchgelesen und bin dabei ( als Übung ) ein ( wie es ja schon zu hauf gibt ) Online - Browsergame zu schrieben. Nichts Weltbewegendes nur der alte C64 Klassiker Öl Imperium es ist schon fast lauffähig, sprich man kann es schon Spielen, nur hab ich jetzt probleme mit der Ölförderung das der Spieler alle 5 Minuten sein Öl bekommt das klappt schon halbwegs bloß noch nciht ganz. Desweiteren müßten man mir noch mal die sache mit der Session und dem Reguest näher bringen was besser, Sicherer bzw der Unterschied zwischen den verschiedenen Variablen ( Session, Request) ist.
    Achja, in Punkto Sicherheit habe ich weder was gelesen noch was gemacht aber bevor mir das alles jemand erklären soll lese ich schonmal was, das wäre aber bestimmt mein nächstes anliegen aber alles schön der reihe nach denk ich mir doch mal.
    So hier mal der Link zu meinem Game, also die anfänge davon *gg*.
    http://hoggel.drition.net/oil/index.php
    Ähm, im moment haben die bei drition probs mit den DB, habe denen aber schon wegen einer neuen aktivierung gebeten, sollte also demnächst wieder laufen die seite.
    So, nun hab ich genug geschrieben und hoffe das mir jemadn helfen kann und mir das ein oder andere wegen PHP, MySQL und Html noch näher bringen kann und einige meiner Lücken schließen kann.
    Thx an alle schonmal im vorraus.
    MfG
    Hoggel

    So der Link zum Game funzt wieder die DB ist wieder On. Also wer mal schauen möchte was ich schon alles hab kann sich ruhig mal reggen testweise und mal schauen. hier nochmal der link
    http://hoggel.drition.net/oil/index.php
    Zuletzt geändert von Hoggel; 12.09.2006, 17:26.

  • #2
    Wollte nur nochmal fragen ob nicht jemand bock hat, der sich mit der Zeitberechnung auskennt, mir eventuell mal 1,2 fragen zu beantworten.

    Und auch so eventuell wegen der Sicherheit und manche andere sachen. Bin wie schon erwähnt 4 Monate dabei und möchte langsam mal das Spiel fertig bekommen.

    Thx schonmal im vorraus.

    Falls einer sich einloggen möchte ohne sich zu reggen hier mal ein test User damit könnt ihr euch anmelden und mal schauen.

    User = test
    PW = test

    http://hoggel.drition.net/oil/index.php

    Einfach mit dem test User mal schauen was man so machen kann.

    MfG
    Hoggel

    Kommentar


    • #3
      Da ja schon wer gespielt hat wollte ich nur fragen wie er ins minus kam weil ich sehe wegen ölfelder kauf und minus 8 mille ??? ging es einfach so ins minus also konntest du kaufen und es ging ohne probs oder auf ner bestimmten karte weil habe erst von den 9 kartenausschnitten die ersten beiden karten mit den befehl versehen er soll schauen ob du auch genügend kohle hast bevor du kaufen kannst.
      Also um ne Antwort wäre ich dankbar.
      Achja ist wieder geld da um öl zu bekommen sollte man nen LAger kaufen weil das problem liegt ja in der förderung des öl´s.
      also melde dich bitte testspieler *g*
      MfG
      Hoggel

      Kommentar


      • #4
        Ich hab's zwar jetzt erst getestet, aber auch auf den ersten beiden Feldern kann ich vier- oder fünfstellige Zahlen für zu kaufende Ölfelder eingeben - und das "Firmenkapital" wandert weiter fröhlich gegen minus unendlich ...


        Aber mal was anderes, willst du nicht erst mal das Design halbwegs benutzbar machen?
        Vor den Hintergrundbildern kann ich kaum was lesen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja, bin mit photoshop noch nicht so in übung wollte die transparent machen die hintergrundbilder. Ich weiß das die schrift schlecht zu lesen ist. wegen den ölfelder muß ich noch machen sowie die bank, Forschung und auch Sabotage und Pipeline. obwohl Pipeline kommt erstmal raus, dazu brauche ich Java oder Java Applets weiß ich auch noch nciht genau was ich da machen kann oder nehmen kann. Weil bei Pipeline soll sowas wie ein Handy Game laufen wo man seine Pipeline selbst verlegen muß. Das gleiche soll später mal beim bohren passieren mit nem kleinem Java Game halt das man selbst bohrt. Aber das erst wenn ich das andere alles kann.
          Aber trotzdem danke für die info die karte soll auch noch anderst werden das hatte ich wohl in der eile vergessen die abfrage für die credits. Die 9 Kartenfelder sollen sich wenn man auf einem abschnitt klickt ( also von den 9 Feldern ) dann soll die karte vergrößert erscheinen und dann nciht mit 9 feldern sondern mit 36 feldern aufgeteielt werden. Aber ich schaue noch wie ich die karte am löeichtesten mit sone art Raster zerschneiden kann und das die zerschnittenen bilder dann auch einzelnd gespeichert werden aber das kommt alles noch nach und nach. nur im mometn mit der ölförderung klappt nicht ganz und da wär ich dankbar wenn sich jemand mit der zeitberechnung auskennt damit das öl auch richtig gefördert wird. Den zufalls generator beim ölverkaufen hab ich auch noch nciht weil ja das mit der zeit nciht hinhauen will dann kann ich auch die anderen wie Bank,Forschung, Sabotage und soweiter fertig machen bloß will es erst genau wissen wie das alles funzt mit den tutorials komm ich nicht so recht klar oder finde kein brauchbares sagen wir mal so.
          So lange rede kurzer sinn, suche jemanden der mir die Zeitberechnung näher bringen kann thx schonmal im vorraus.
          MfG
          Hogge´l

          Kommentar

          Lädt...
          X