? Attachment .doc über PHP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? Attachment .doc über PHP ?

    Hallo zusammen,

    kann ich bei PHP über ein Formular, in dem der User Text eingibt folgendes Lösen ?

    Der Text soll in die mysql-DB eingetragen werden
    --> kein Problem, geht.

    Der User soll über ein Eingabefeld und einem Button
    "Durchsuchen" eine Datei anhängen können.

    1.Frage:
    Wie bekomme ich so einen Button, der automatisch einen kleinen Dateiexplorer öffnet, in dem die Datei ausgewählt werden kann und anschließend mit Pfad im Textfeld erscheint ?
    So ein Button ist auch hier beim erstellen "neues Thema" zu sehen.

    2. Wie erreiche ich, dass diese Datei (bspw. .doc-Datei) in einem bestimmten Verzeichnis auf meinem Server gespeichert wird, also bspw. unter "...localhost/anwendung/uploads" ?

    3. Falls dies geht, wie kann ich den Dateinamen bestimmen,
    also aus der Datei text.doc vom Client soll hier auf dem Server mit 100009.doc werden.

    Merci,
    solaris
    ---------------------------------------------
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • #2
    Also der miniexplorer kommt bei:
    <input type="file" name="datei">
    Ausserdem muss Dein Forumlar tag so aussehen:
    <form enctype="multipart/form-data">
    Dann kannste im php script mit copy() die datei in ein verzeichnis kopieren...
    Zuletzt geändert von MelloPie; 22.05.2002, 19:11.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      zu 1.: http://selfhtml.teamone.de/html/form...tei_upload.htm

      zu 2.: Die mußt Du einfach von der Stelle wo sie upgeloaded wurde (siehe zu 3.) in das Verzeichnis kopieren ... ACHTUNG! Verzeichnisrechte richtig setzen!

      zu 3.: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Merci für die schnellen Antworten !!!
        ---------------------------------------------
        Die Hoffnung stirbt zuletzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X