problem mit klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit klassen

    hmm ich versuch grade auf klassen umzusteigen.. doch irgentwie klappt das nich so:

    er gibt mir folgende fehlermeldung aus:
    Fatal error: Cannot redeclare class foren in g:\apache\apache\htdocs\newforum\class.php on line 4

    in der class.php steht das hier:


    <?php

    class foren
    { // Zeile 4


    bitte helft mir!!!!

  • #2
    ähm...steht da wirklich nicht mehr drin?

    wie wärs wenn du die geschweifte Klammer wieder schließt und den PHP Endtag setzt? *Kopf schief legt*

    wat anderes fällt mir dazu jetzt net ein....

    guts nächtle

    Kommentar


    • #3
      hmm irgentwie is der post hier an der falschen stelle!!!!!

      eigentlich müßte er unter dem von goth stehn...
      aber trotzdem danke
      Zuletzt geändert von Trashar; 23.05.2002, 15:11.

      Kommentar


      • #4
        nartürlich steht da noch mehr drin. und zwar:

        hab mal den code rausgenommen damit das laden schneller geht

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein das Du die Datei mehrfach includest oder requirest?

          Ich würde nach Möglichkeit immer require_once() verwenden!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X