Welche Zeichen sollten nich in nen Usernamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zeichen sollten nich in nen Usernamen

    Hi

    Bin grad bei ner Loginfunction und frage mich, welche Zeichen besser nicht im Usernamen sein sollten.
    Gibts da Erfahrungen, welche Zeichen Probleme machen könnten?

  • #2
    keine Sonderzeichen wie ?!"§$%&/()=*'+~#;:,.-_<>| und kein üöä würde ich jetzt mal so sagen ob du unterstriche oder Bindestriche erlaubst ist dir überlassen aber die meisten würde ich rauslassen

    Kommentar


    • #3
      Meist Standard für zulässige Zeichen sind a-z (groß und klein), 0-9, _, Plus, Minus und Punkt.
      Klar kannst du alle Zeichen zulassen, würde ich aber nicht machen, da es bei dem ein oder anderen Sonderzeichen schon Probleme geben könnte.
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        Am besten nimmst du es so wie mkJack gesagt hat, so schließt du alle anderen Zeichen aus. Nicht die ausklammern die nicht kommen sollen weil man ja auch genug noch mit ASCII erzeugen kann zum beispiel das hier: Þ
        Am besten die angeben die erlaubt sind.

        Kommentar


        • #5
          Thx!
          Hab mir jetz nach nem Crashkurs Reg. Expr. ne passende Funktion zurechtgebaut.

          PS: Sowas fehlt noch in der Codebox, die aber sonst tolle Funktionen beinhaltet (meinen Code werd ich aber lieber nich posten )

          Kommentar


          • #6
            warum denn nicht? Poste ihn ins Forum Code schnipsel bin mir sich das ihn jemand anders auch gebrauchen kann und wie ich meine Pappenheimer hier kenne, optimieren sie dir den Code sogar noch!

            Kommentar


            • #7
              OK

              Kommentar

              Lädt...
              X