Daten aus MySQL vergleichen/berechnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus MySQL vergleichen/berechnen ?

    Hallo,
    ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Hier mal ein Auszug aus meinem Code:
    while ($row =mysql_fetch_array($result))
    {


    echo "<tr>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[SpDatum] , $row[SpZeit]</font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[Gruppe]</font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[M1] : $row[M2]</font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[ResultM1] : $row[ResultM2]
    </font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[Bem]</font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[Bem]</font></td>
    <td><font size='2' face='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'>$row[Bem]</font></td>
    </tr>";

    }

    ?>

    Die Ausgabe der Daten in $row funktioniert ja prima. Aber wenn ich versuche, die Daten innerhalb der Ausgabe zu berechnen, bzw. zu vergleichen, um eine datenabhängige Ausgabe zu erreichen, kommt bei mir nur noch eine weisse Seite im Browser an.

    Ich möchte z.B. prüfen, ob der Inhalt von $row[M1] grösser ist als x. Und dann etwas anderes zum Browser ausgeben.

    If ($row[M1]>0){
    echo "test";
    }

    Das soll innerhalb der übergeordneten Schleife passieren.

    Aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?
    Gruss IXY

  • #2
    Re: Daten aus MySQL vergleichen/berechnen ?

    Original geschrieben von ixylon


    Das soll innerhalb der übergeordneten Schleife passieren.

    Aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?
    hast du den Wert denn schon ausgelesen aus der DB, wenn du schreibst es passiert in der Übergeorneten Schleife, du sie aber zuerst innhalb der whileschleife ausliest, also erzeugst, dann kann sie vorher noch nicht da sein, ist doch logisch oder verstehe ich deinen Satz falsch ?

    Kommentar


    • #3
      Naja.

      Ich habe die Daten schon.
      Und kann sie auch mit echo "td usw. $row[M1]" ausgeben.

      Im Browser kommt also eine ordentliche Tabelle an.

      Ich möchte aber nun nicht den Wert M1 ausgeben, sondern je nach Wert von M1, etwas anderes.

      Also:

      Gib $row[Datum] etc. aus und in einer Zelle der Tabelle mache:

      wenn M1 = 1, dann echo "eins"...

      Und dann die nächste Zeile.

      So wie ich es weiter oben geschrieben habe, funktionierts jedenfalls nicht...
      Gruss IXY

      Kommentar

      Lädt...
      X