Formularfeldinhalte nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfeldinhalte nicht löschen

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Formular erstellt womit die eingegebenen Daten mittels des INSERT-Befehls direkt in eine MySQL-Datenbank geschrieben werden. Natürlich werden die gemachten Angaben auf ihre Gültigkeit überprüft bzw. es wird unter anderem abgecheckt ob alle Felder ausgefüllt wurden. Falls dies nicht der Fall ist erscheint eine Fehlermeldung. Leider werden alle bereits ins Formular eingetragenen Zeichen gelöscht d.h. bei erscheinen einer Fehlermeldung sind sämtliche Formularfelder wieder leer. Wie kann ich das verhindern? Schliesslich ist es nicht gerade benutzerfreundlich wenn der User wegen eines Flüchtigkeitsfehlers (z.B. ein Feld nicht ausgefüllt) nochmals alle Angaben neu eintragen muss. Danke für eure Tipps!

  • #2
    PHP-Code:
    <input type="text" name="test" value="<? echo "$test"; ?>" size="24" border="0">

    So müsste das gehen, sobald das form abgeschickt wurde wird das feld test in die variable $test umgewandelt und die inhalte von test sind in der $test variable enthalten, wenn jemand das form noch nicht abgeschickt hat steht dann auch noch nüx im feld
    nein?

    Kommentar


    • #3
      Das Affenformular:
      24.4. Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform
      http://www.koehntopp.de/php/code.html#stil-normalform

      Kommentar


      • #4
        Und wie funktioniert das bei Auswahllisten? Da funktioniert das leider nicht! Bei den Textelementen hat es super geklappt! Vielen Dank schon mal dafür!

        Kommentar


        • #5
          schön dass du gesucht hast, aber wenn du suchst brauchts du ja nicht noch nen extra-Thread aufmachen!

          Kommentar

          Lädt...
          X