ereg_replace und jokerzeichen in der zu ersetzenden Zeichenkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg_replace und jokerzeichen in der zu ersetzenden Zeichenkette

    Hallo,

    kann man eigentlich bei ereg_replace auch joker_zeichen verwenden? Also zum Beispiel so.

    ich will aus einem Text alle <font color=""> erstezen. Ich weiss ja vorher nicht was im color="" attribut für ein wert steht. Also müsste ereg_replace ungefähr so aussehen:

    ereg_replace (<font color="*joker*">, "", $text);

    wäre spitze wenn einer von euch ne idee hätte


    gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    soweit ich bisher weiss nich ....

    aber du kannst das ja so machen :

    PHP-Code:
    <?
    $text = "blabla<font color =\"#003366\"";
    $text = ereg_replace("<font color =\"#[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]\"","",$text);
    ?>
    Dann wird alles was mit Font Color zu tun hat (Tag + Farbe) aus dem Text entfernt ...

    Übrig bleibt in $text : blabla ...

    mfg DaPhreak
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

    Kommentar

    Lädt...
    X