ftp simulation probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp simulation probleme

    hi
    ich habe ne ftp simulation in php geschrieben. Funktioniert alles auch wunderbar nur ein prob hab ich. Der befehl dir setzt ja das verzeichniss auf und listet es auf. mit cd html zb. wechselt man in das html verzeichniss. Um sich dort nochmal den inhalt anzeigen lassen zu müssen muss man ebenfalls dir eingeben. Aber dann erscheint im normalen ablauf wieder das hauptverzeichniss weil dir ja schon belegt ist.
    Das script hab ich mal folgendermaßen angelegt.
    $a="dir";
    $b="cd html";
    usw bis z
    dann die abfrage mit
    if ($eingabe == $a)
    {
    echo"inhalt";
    }
    else
    if ($eingabe==$b)
    {
    $z="html";
    echo"mal nix weil ja dann wieder dir einegeben werden muss.";
    }
    usw.
    die var z wird als "html" dann auf der seite ausgegeben. Das heisst man bfindet sich im verzeichniss html. Nun muss man natürlich noch mal dir eingeben um das verzeichniss von html zu sehen. Wie kann ich das am besten umsetzen ohne für jede file ne php schreiben zu müssen sonst wechselt sie ja dauernd und ich will das in einer abarbeiten.
    mit der abfrage if z=html bringt ja nix denn bei neuer eingabe verschwindet die var ja und gibt ja nur bei cd html den wert html aus.
    wie kann ich das umsetzen das bei wechsel des verzeichnisses alle anderen befehle wie zb. pwd files was woanders leigt unterbunden wird und dir das jeweilige verzeichniss in dem man sich befindet ausgibt?
Lädt...
X