Mal wieder ne Frage ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ne Frage ;)

    Jo ich bins schon wieder *ggg*

    Wenn ich auf den Link "Ordne nach Hessen", dann soll ne neue Liste ausgeben werden, wo alle user aufgelistet werden die aus hessen kommen...

    Wie mach ich das ??? Order by ?

  • #2
    Re: Mal wieder ne Frage

    Original geschrieben von DeathCraze
    Jo ich bins schon wieder *ggg*

    Wenn ich auf den Link "Ordne nach Hessen", dann soll ne neue Liste ausgeben werden, wo alle user aufgelistet werden die aus hessen kommen...

    Wie mach ich das ??? Order by ?
    Gewöhne dir doch an, mal mehr Informationen rauszurücken.
    Man kann nur an deinem "Order by ?" erkennen, dass die Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
    Ausserdem: Wie ist die Information, in welchem Bundesland der Benutzer lebt, abgespeichert ?



    Die Abfage machst du einfach mit einer Bedingung im WHERE Teil.
    also z.b. WHERE bundesland='Hessen'
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      oh sorry

      THX für deine Antwort...wenn ich dich net hätte

      Kann man eigentlich auch einschränkungen bei oderby einfügen ??
      Also wenn ich z.b zahlen von 0-20 habe, soll er nur die zahlen von 0-10 anzeigen aber die anderen net....

      Kommentar


      • #4
        Dafür gibt es LIMIT.

        nach WHERE folgen Bedingungen für die Ergebnismenge...
        ORDER BY bestimmt nur die Reihenfolge der Ergebnismenge...
        LIMIT schränkt die Anzahl der Ergebnisse ein...


        Beispiel:
        [font="Courier New"]
        SELECT * FROM hemden WHERE farbe='rot' ORDER BY preis ASC LIMIT 0,10[/font]

        gibt dir alle roten Hemden sortiert nach dem Preis und beschränkt die Ergebnismenge auf 10 Datensätze, beginnend bei 0.
        Da nach der Spalte preis aufsteigend (ASC) sortiert wird, hast du am Ende die 10 preiswertesten Hemden.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          wenn ich dich nicht hätte

          Kommentar

          Lädt...
          X