lezten n besuchten Seiten eines Besuchers rausbekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lezten n besuchten Seiten eines Besuchers rausbekommen

    Hallo erstmal

    also, ich weiß das ich mit $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_REFERER"] die letzte Seite eines Besuchers rausbekomme. Gibt es aber nun eine Möglichkeit die noch davor besuchte Seite rauszubekommen, also sozusagen die letzten 2 Seiten.


    Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Die php-Datei in der dann die letzte(n) Seiten verarbeitet werden wird mittels

    <script language=Javascript src=http://www.balabla.de/diedatei.php></script>

    eingebunden. Und in $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_REFERER"] steht dann folglich die Seite auf der die php-Datei eingebunden wurde. Aber ich will ja nicht wissen wie die Datei(Seite) heißt auf der die php-Datei eingebunden ist, sonder die Datei(Seite) von der der Besucher gekommen ist.


    Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist das jetzt einfach Pech gehabt?

    Danke schonmal

    Querzoss

  • #2
    Also hab ich anscheinend Pech gehabt
    naja

    Kommentar


    • #3
      Das wär's ja wohl auch noch ... sowas gibt's vielleicht mit Windows XP und installiertem IE7 ... aber nicht in der Welt des Internet!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X