Download-Ende ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download-Ende ermitteln

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, nachdem man dem Client einen Download angeboten hat (per AddHeader), bis zum Ende des Downloads zu warten und dann das Script weiter auszuführen? Ziel ist es die Datei nach dem Download zu löschen, da diese vor dem Download dynamisch erstellt wurde.

    DiV
    Carsten

  • #2
    Und mit int tmpfile ( void) die Datei zu erstellen ist nicht möglich??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      nein es handelt sich hierbei um eine per COM erstellte excel-tabelle

      Kommentar


      • #4
        Anyway ... sobald Du die Daten über echo, print oder z.B. fpassthru() ausgegeben hast ist die ursprüngliche Datei eh egal ... vom Prinzip her müstest Du die dann löschen können.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @goth: Im Prinzip ja, aber dann wird ein eventuell noch laufender Download abgebrochen.

          Leider teilt der Browser dem Server nicht mit, wenn der Download fertig ist. Die sinnvollste Methode ist, gelegentlich (z.B. vor dem Start jedes Downloads) alle temporären Dateien zu löschen, die ein bestimmtes Alter (24 Stunden beispielsweise) erreicht haben.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            @Titus: Gut das ist richtig ... 'nen Abbruch kriegt man natürlich nicht unbedingt mit ... (auch int connection_status ( void)
            bringt nicht immer das erwartetet Ergibnis)
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X