Button als Standard setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button als Standard setzen

    Hallo Leute, habe wieder einmal ein für mich grosses Problem.

    Folgendes Formular ist vorhanden:

    1. Button = Datensatz löschen
    2. Button = Datensatz ändern
    3. Button = Datensatz hinzufügen

    1. Eingabefeld zum suchen in Datenbank

    4. Button = Im Datenbestand suchen

    In dieser Reihenfolge stehen die Buttons auch auf dem Formular. Wenn nun ein Anwender im 1.Eingabefeld einen Suchtext erfasst und auf die Return-Taste drückt, wird automatisch der erste Button ausgeführt, was schlicht gesagt Sch....e ist. Der ist nämlich für löschen.

    Nun meine Frage, wie kann ich den 4. Button sozusagen als default für das Formular, den Frame oder was auch immer setzen ?

    Der Anwender gibt einen Suchtext ein und durch betätigen der Return-Taste soll sozusagen der 4.Button ausgeführt werden !!!!
    Wie kann ich das erreichen?
    Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt und hoffe jetzt auf Eure Hilfe. Danke im voraus, ich weiss, ich kann mich auf Euch verlanssen

    Cu erwin6330

  • #2
    Imho wird beim Enter-Drücken in einem Formularfeld zwar die Form abgeschickt, aber das geschieht direkt, nicht durch einen simulierten Klick auf einen Button.

    Kann es sein, dass deine Buttons alle den selben Namen haben, so dass der Value des letzten die seiner Vorgänger überschreibt?

    Sind es eigentlich alles Submit-Buttons?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Imho wird beim Enter-Drücken in einem Formularfeld zwar die Form abgeschickt, aber das geschieht direkt, nicht durch einen simulierten Klick auf einen Button.
      Bei nur einem Submit-Button.

      Bei mehreren wählt der IE IIRC den ersten aus.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X