Textverwaltung zum integrieren in Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textverwaltung zum integrieren in Homepage

    Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Thema PHP / HTML angeht. Ic h habe eine Homepga eper HTML hemacht uns würde auf dieser Seite nun gerne aktuelle Berichte aus meiner Heimatstadt einbinden. Diese Berichte sind z.T. sehr lang und wenn ich nun z.B. 10 Berichte auf einer Seite untereinander Schreibe, muß man ewig scrollen.
    Nun suche ich ein Programm/Script ( PHP oder ähnliches ) mit welchem ich lange Texte verwalten kann, ggf, durchsuchen kann und welches ich in meine HTML Seite einbinden kann.
    Ich habe das schon häufiger auf div. Homepages gesehn das z.B. ein langer Text nicht ganz eingeblendet wird. Man kann nur die ersten 5 Zeilen lesen und am Ende steht ein link mit der Bezeichnung "weiter" oder ähnliches. Wenn man dort den drauf klickt, kommt man auf eine neue Seite, auf der dann der ganze Text zu lesen ist.
    Wäre toll, wenn ihr mir da Helfen könntet.

    Gruß

    Frank

  • #2
    Such mal nach Weblogs/Blogs (z.B. Wordpress)

    Kommentar


    • #3
      Hy,

      habe das gerade mal installiert und mir angeschaut. Ist im großen und ganzen nicht schlecht aber leider noch nicht ganz das richtige.
      Gibt es noch ähnliche Programme die nicht ganz so umfangreich sind ? Eigentlich möchte ich nur Texte veröffentlichen ohne das andere darauf Antworten können ( z.B. wie Stern Short News nur ohne Userkommentare ) ?


      Gruß

      Frank

      Kommentar


      • #4
        schalt die kommentare ab..

        ansonsten such mal selber. wie ich oben geschrieben habe, ist WP nur ein Beispiel

        Ansonsten haben wir auch tonnen von newsscripts: http://www.php-resource.de/scripte/

        Kommentar

        Lädt...
        X